[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hier mal was von GN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab sofort mit mehr Speicher. Nun habe ich alle PS4 Spiele auf der externen 500GB SSD und dann endlich genug Platz für die PS5 Spiele. Ich habe mich für die 1TB SSD entschieden, welche schon genug teuer ist.

Anhang anzeigen 670382
Oh die 1TB Samsung 980pro gibt es doch für 149€ und für nen 10er nen kühler.
das ist aktuell der Preis/Leistungs tipp
 
@Powerplay Welchen Kühler denn für 10 Euro?
 
Ab sofort mit mehr Speicher. Nun habe ich alle PS4 Spiele auf der externen 500GB SSD und dann endlich genug Platz für die PS5 Spiele. Ich habe mich für die 1TB SSD entschieden, welche schon genug teuer ist.

Anhang anzeigen 670382

Gute Wahl ;) Ich hab mir für die 2TB Variante entschieden. und eine 2TB Externe SSD was eigentlich für die Xbox gemacht ist.
 
Kürzlich gab es doch bei Saturn die Aktion mit % für Card-Inhaber. Da konnte ich die WD SN-850 2TB für 310€ bekommen, bei Amazon den Eluteng Kühler für 12€ Dazu und gestern eingebaut, da ich auch noch die darkplates montieren musste. Ich hatte nur noch 48 GB auf der SSD und nun endlich ausreichend Platz.
Funzt alles bestens und startet flott.
 
@Pumper
mach mal Foto von der Playstation
 
Ich hab ein BT Stick an der PS5 für mein BT Headset. Kann ich irgendwie einstellen dass Standard der Sound über HDMI geht und auf Wunsch halt Headset? Aktuell ist es andersrum er stellt automatisch Headset ein obwohl es nicht Mal an ist und ich muss immer auf HDMI umstellen.
 
Also bei mir fragt der immer vorher ob der BT-Stick genutzt werden soll sobald ich die PS5 einschalte. Ich guck gleich mal schnell.

edit:
Also ich habe sonst keine weiteren Einstellungen gemacht. Wenn der Stick in der Konsole ist, fragt er nach dem Einschalten welcher User den KH nutzt und mit O schließt man das Menü und es wird weiter HDMI genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute den Superlux 681 Evo bekommen und erstmal damit etwas gezockt und mit dem Philips Fidelio X2 verglichen.

Rein von der Ortung ist der Superlux nochmal ne ecke besser da er weniger Badewanne ist als der Philips und die Mitten mehr betont.
Bei The Division 2 ist die Ortung der Drohne die um einen herumfliegt schon echt mega.
der Superlux hat auch Vorteile bei der Natürlichkeit der Soundkulisse wenn es z.B. bei The Divsion 2 regnet kommt das schon echt gut rüber und klingt realistischer als bei Philips der mir schon im vergleich zu scharf oder zu Spitz in den Höhen ist.
Höre grade auch Musik und muss sagen das sich hier das gleiche Bild zeigt das der Philips schon übersteuert in den höhen .
Bei Gesang lastigen Liedern wie The Sound of Silence von Disturbet klingt der Superlux deutlich natürlicher.

Vergleiche ich nun beide mit dem Hifiman dann würde ich sagen das der Philips in den Höhen anfängt zu flattern und der Superlux in den mitten leicht flattert.
Der Superlux klingt aber für mich natürlicher. Setze ich danach den Philips auf merke ich sofort das da was komisch klingt.

Ich würde sagen bei Philips hat man ne mega Qualität in der Verarbeitung mit metal,alu und super ohrpolster und musste halt leicht bei den Lautsprechern einsparen.
Beim Superlux hat man als erstes die Lautsprecher gekauft und gemerkt das das Geld knapp wird und hat um die Lautsprecher nen Pappkasten geklatscht :ROFLMAO:
Der wirkt halt einfach billig und meine Ohren kommen schon leicht ans Innenfutter.
Zum Musikhören sind beide nicht perfekt weil je nach Titel klingt mal der Philips besser und mal der Superlux aber wenn es mal zu dem flattern kommt ist das schon recht nervig und hat mit geniesen nichts mehr zu tun.

Beim Zocken muss ich aber sagen, das wer ne maximale Ortung haben will, mit dem Superlux 681 nen besseres Erlebnis haben wird

Von der Laustärke am PS5 Controller sind beide ca gleich laut. --> Schon echt ordentlich laut

Ich werde nun den Philips Fidelio wieder einpacken und zurücksenden da für mich der Superlux zum zocken einfach die bessere Ortung bietet

Das ganze ist nur meine Wahrnehmung und kann natürlich je nach vorlieben für jeden anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fidelio ist für Filme ganz brauchbar.
 
Der ist auch so gut.
Fidelio vs Beyerdynamic Tygr --> sieht für den Tygr nicht gut aus

Der Superlux 681 Evo ist halt ne ausnahme
 
Ähm ich glaube du bist der erste der behauptet der X2 hätte ne Badewanne :d
Der X2 hat eher einen warmen Klang: angehobener Bass, fast perfekte mitten und kein widerlicher Peak in den Höhen (z.B. alle beyerdynamic KHs)
Der Evo hat eine typische Badewanne.


 
Wie gesagt jeder hat nen anderes Hörempfinden und ich kann da am wenigsten für wenn der Philips Fidelio x2 den ich hier habe eben in den höhen unsauber wird.
Habe auch meinen Ananda mit getestet und dann merkt man sofort wo es bei den anderen hapert.
Erst wenn man direkt vergleicht weiß man was Sache ist.

Mein Ananda nutze ich halt am PC und für die Konsole dann den 681Evo fürs Zocken
Werde mich da auch nicht weiter zu äußern weil sich eh immer jemand auf den Schlips getreten fühlt
 
So, bin ja eher der stiller Mitleser aber ich hab mir jetzt auch mal den EVO gegönnt ^^ …
Bin mal gespannt!
 
seitdem ps5 update habe ich sporadische bildaussetzer :/
 
seitdem ps5 update habe ich sporadische bildaussetzer :/

Dann setze deine Konsole mal komplett zurück bzw. installiere die ganze Firmware neu.
Ansonsten deuten Bildaussetzer auch immer auf ein HDMI-(Kabel)-Problem hin. Auch wenn es bspw. jahrelang problemlos läuft, kann eine HDMI Kabel dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr zwischen zwei Geräten gehen, auch wenn es an anderen Gerätekombis noch geht.
 
okay danke, werde ich mal machen :)
 
Bei mir gibt's keine Probleme mit dem patch.

Die Dbrand Plates liegen aber immer noch beim Zoll (seit 1.9). Hat bestimmt eine gute Höhe für die Kaffeetasse von den Zolltypen. 😠 DHL ger kann mit der tracking nummer nix anfangen und DHL NA hat nur so einen crap bot und auf meine Mail nicht reagiert. Werd mal Dbrand anschreiben, ob die was machen können.
 
Kurze Frage in die Runde …

Aktuell zock ich Demons Souls und höre ein sehr tiefes Spulenrasseln/-fiepen.
Habt ihr das auch? Besitze die 1. Version der PS5.
 
Die Dbrand Plates liegen aber immer noch beim Zoll (seit 1.9). Hat bestimmt eine gute Höhe für die Kaffeetasse von den Zolltypen. 😠

Das ist in der aktuellen Zeit nichts untypisches. Die Logistik ist ja zur Zeit extrem ausgelastet.
Das wirkt sich auf den Zoll wieder. Und solche kleinen Pakete haben eben nicht die Priorität bei denen.

_________________________________

So, hab meine PS5 jetzt mal halbwegs gründlich gereinigt inkl. Ausbau des Lüfters.
Ging auch alles gut. Trotzdessen, dass zwei Gewinde für die Lüfterschrauben bei mir ja defekt sind.
Nun ist sie wieder schön sauber und die Wolle guckt nicht mehr aus den Schlitzen vorne raus :d

Man kann Sony nicht genug dafür loben, dass sie die Reinigung so einfach ermöglichen.
 
Gestern ist mein Lüfter von Ebay gekommen.
Hab ich sofort getauscht. Was ziemlich einfach ist.

Hatte vorher den Nidec drinn und jetzt ein NMB.

Jetzt ist sie super Leise. Das Rattern ist weg. Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

mfg
 
Schon traurig das die da solche rasselnden Lüfter mit eingebaut haben.
da hätte sony mal lieber mehr kontrolliert was di einzelnen Hersteller da abliefern.
 
Die haben wahrscheinlich alles genommen, was sich irgendwie gedreht hat, um
so viele Konsolen rauszuhauen wie möglich.
 

Anhänge

  • 66C45D3E-ADD1-4A6F-824C-FAE2D4DD31E9.jpeg
    66C45D3E-ADD1-4A6F-824C-FAE2D4DD31E9.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 86
  • 731CEE76-59F7-4A7C-B1B0-609D81CF6B10.jpeg
    731CEE76-59F7-4A7C-B1B0-609D81CF6B10.jpeg
    491,1 KB · Aufrufe: 89
Sicher das es die Spulen sind und nicht der Lüfter?
Halt mal zur Sicherheit den Lüfter an.
Kann mir schwer vorstellen, dass das am Lüfter liegt. Kenn halt das Geräusch von diversen Grafikkarten die ich schon besessen hab.
In anderen Spielen z.B. Ratchet & Clank hört man das nicht so raus.

Werd mir heut Abend das mal genauer anschauen. Die PS5 ist ja „erst“ einen Monat alt …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern ist mein Lüfter von Ebay gekommen.
Hab ich sofort getauscht. Was ziemlich einfach ist.

Hatte vorher den Nidec drinn und jetzt ein NMB.

Jetzt ist sie super Leise. Das Rattern ist weg. Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

mfg
Hast du mal einen Link zum Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh