[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Naja, die Verfügbarkeit war in den letzten Wochen ganz OK. Viele Drops und man konnte sogar bei MM/S im Laden vorbestellen, Games sind auch einige da. Logischerweise möchte Sony natürlich auch mit den PS4 Leuten noch Umsätze generieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay
Hab mir mal den Superlux bestellt, weil ich eh keine Kopfhörer habe.
Ich werde berichten, danke für den Tipp 😁.
6D6CBF9B-22BE-44E6-9424-962BBE4A8BC1.jpeg

Hier mein Superlux

Aber meine Hifiman Sundara lieb ich mehr !
C69F1979-046B-4CF0-9F4E-F74AEC2559E4.jpeg
 
Ganz andere Preisklasse 😏
 
Ganz andere Preisklasse 😏
Den kannste am Controller auch nicht betreiben.
Selbst die 32ohm Beyerdynamic sind am Controller schon stark beschnitten im Klang.
finde es auch schade das die Playstation grundsätzlich immer so leise ist. Selbst wenn man ne Soundkarte anklemmt ist diese erheblich leiser an der Playstation als am PC
habe da soooo viel rumprobiert.... und im endeffekt ist der Superlux zum zocken schon echt top
Will man mehr haben braucht man nen Kopfhörerverstärker

Edit: an der Xbox One X war damals mein Beyerdynamic 770Pro 80Ohm deutlich lauter und hatte ordentlich druck aber Sony rafft es nicht und ist da einfach kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannste am Controller auch nicht betreiben.
Selbst die 32ohm Beyerdynamic sind am Controller schon stark beschnitten im Klang.
finde es auch schade das die Playstation grundsätzlich immer so leise ist. Selbst wenn man ne Soundkarte anklemmt ist diese erheblich leiser an der Playstation als am PC
habe da soooo viel rumprobiert.... und im endeffekt ist der Superlux zum zocken schon echt top
Will man mehr haben braucht man nen Kopfhörerverstärker

Edit: an der Xbox One X war damals mein Beyerdynamic 770Pro 80Ohm deutlich lauter und hatte ordentlich druck aber Sony rafft es nicht und ist da einfach kacke.
Also meine Philips mit 30 Ohm sind so laut, dass ich sie bei ca. halber Lautstärke betreibe.
 
Dann teste die mal an der Xbox da sollten die noch lauter sein
 
Also ich mag es auch nicht zu laut auf Dauer kann ich das nicht ab direkt am Ohr
Zum entspannten Story zocken reicht mir die Lautstärke der Controller auch beim Sundara .
Wobei der Superlux schon lauter spielt aber halt nicht besser jedoch für die Preisklasse ein super Kopfhörer für Egoshooter beim Orten ist.
Echt top für den schmalen Preis das Teil zu dem macht der sich in weiß schön mit der PS5.
Ich bereue den Kauf absolut nicht habe auch ein Beyerdynamic DT 990 gehabt beim Gamen war das nicht besser als das Lux für 30 Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gar nicht die Lautstärke sondern die Dynamik die einfach fehlt.
Der DT990 ist dem Lux direkt am Controller angeschlossen einfach unterlegen weil der DT990 zu viel saft braucht um richtig angetrieben zu werden.
Die Beyerdynamic sind halt sehr ineffizent.
Der Lux ist auch im mittlerem Bereich sehr viel stärker weshalb die Ortung da dann besser als mit dem DT990 ist
Mein Hifiman Ananda lässt sich auch gut am Controller betreiben aber mit nem Kopfhörerverstärker wird er klanglich deutlich dynamischer bei gleicher lautstärke

@scrollt habe mir mal den Fidelio bestellt. bin gespannt ob der echt so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Philips aber immer mal mit so einem portablen Verstärker für Telefone und Co testen, war ich aber zu geizig und habe auch keinen Plan was man da kauft
 
Japp, und sie sind über Kopfhörerbuchsen der Controller auch relativ laut genug. Primär ist’s aber für den PC gedacht :)
 
Ich wollte die Philips aber immer mal mit so einem portablen Verstärker für Telefone und Co testen, war ich aber zu geizig und habe auch keinen Plan was man da kauft
Naja ob das sinn macht sich da für nen 100€ Kopfhörer dann nochmal nen 100€+ Kopfhörerverstärker zu kaufen?
also nen Fiio q1 Mark 2 wäre da ne Option die du dann auch mit dem handy nutzen kannst.
wenn man mehr Leistung haben will dann den Fiio Q3

Edit: dann gibt es noch den Fiio Q5s und den ifi xCan aber wie geagt das sind dann auch böse Preise 😅
ich habe ja für meinen Hifiman Ananda auch alles rumprobiert um nen guten PS5 Sound zu erhalten und das beste war bei mir halt per Klinke (vom Controller)in den PC/Asus Xonar Essence STX und da ist dann der Hifiman dran.
ich habe ja den Philips Fidelio x2hr bestellt und kann dir ja sagen ob der von dem KopfhörerVerstärker der Xonar stark profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das sinn macht sich da für nen 100€ Kopfhörer dann nochmal nen 100€+ Kopfhörerverstärker zu kaufen?
also nen Fiio q1 Mark 2 wäre da ne Option die du dann auch mit dem handy nutzen kannst.
wenn man mehr Leistung haben will dann den Fiio Q3
ja was weiß ich schon, ich hab ja keine Ahnung 😂
 
Etwas offtopic: Ich hab hier noch einen uneingelösten PS4 Code für Call of Duty: Modern Warefare Remastered (2016). Der Code liegt hier seit 4 Jahren oder so rum, man kann ihn immer noch einlösen, gerade getestet (aber natürlich nicht eingelöst ;)).


Weiß jemand, was man dafür verlangen kann? Ich brauch das Game absolut nicht, will den Code nur loswerden bevor er irgendwann verloren geht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue PS5 Kühler als alte PS5


Tja möchte sich diese yt Pflaume Austin Evans dann nicht mal entschuldigen, das er absoluten Bullshit gelabert hat und von der ganzen Technik Sache doch nicht so den Durchblick besitzt wie er immer meinte? Obwohl einige ihm ja schon genau diese Richtung gezeigt haben, das die Kühlung halt effizienter arbeitet und dadurch mehr Wärme abgegeben wird, und er dennoch bei seinem Standpunkt geblieben ist das die neue Konsole Schrott ist, da kleinerer Kühler + höhere Abwärme. Absolut jeder ist auf dieser falschen Meldung aufgesprungen und hat Sony in einem schlechten Licht dastehen lassen....der kann eigentlich froh sein wenn Sony nicht irgendwie sogar rechtlich was macht, da durch diese Falschmeldung der ruf der Konsole negativ beeinflusst wurde.

An Evans stelle, würde ich mir jetzt einen Spaten nehmen...ein sehr tiefen Loch buddeln und da die nächsten Wochen erstmal nicht mehr raus krabbeln.
 
Eigentlich mag ich Austin Evans, aber wenn man allein die Thumbnails zu den PS5 Beiträgen sich anschaut und diese zu denen der Series X Beiträge vergleicht, merkt man schon recht schnell, woher der Wind weht 😉
 
Wie schon geschrieben, in seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken....ein Teil seines Rufes hat er auf jedenfall verspielt. Und wie schon gesagt, er kann froh sein wenn da nicht noch was vom gericht ins haus flattert.....ist ja im Grunde sowas wie Rufschädigung oder nicht? Absolut alle Medien haben sich auf sein Video gestürzt und das immer als Quelle genutzt.
 
YT Hansel und Ruf in einem Satz. Schöne neue Welt, wie sie allen ihren Gurus an den Lippen hängen.

Darüber kann ich nur lachen und geh wieder ps5 zocken
 
🤷‍♂️

Ich bin mit Atari, c64, Amiga, Nes, snes, usw aufgewachsen. Für mich sind Konsolen zum Spielen da und genauso nutze ich sie.

Ohne Analyse und Lautstärke Vergleich und YT Video Prognose usw.

Funktioniert, sollten einige mal versuchen
 
🤷‍♂️

Ich bin mit Atari, c64, Amiga, Nes, snes, usw aufgewachsen. Für mich sind Konsolen zum Spielen da und genauso nutze ich sie.

Ohne Analyse und Lautstärke Vergleich und YT Video Prognose usw.

Funktioniert, sollten einige mal versuchen

Naja, „damals“ waren alle Konsolen und Heimsysteme komplett lüfterlos. Lautstärke ist seit der Xbox 360 / PS3 Generation ein immer wichtigeres Thema geworden. The Last of Us 2 auf der PS4 Pro war wirklich… erschütternd… ich wahrsten Sinne des Wortes.
 
Hab ich bei meinen 360ern damals echt gemacht :d
Die waren aber auch, aufgrund des raddau Lüfters von mir umgebaut worden.

Genauso wie meine PS4 Pro, die mich nahezu in den Wahnsinn getrieben hat und ich nun zum Glück nicht mehr ertragen muss :d
 

Anhänge

  • 01102009111j9ln.jpg
    01102009111j9ln.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 89
  • xbox360umbauder2te.14.0bue.jpg
    xbox360umbauder2te.14.0bue.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20180515_215512.jpg
    20180515_215512.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20180515_215836.jpg
    20180515_215836.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 85
Haha ein richtiger Nerd eben :P Wobei ich bei meiner JTag damals im Dashboard auch sehen konnte welche Temps anliegen.

Uiiii XD reagiert ja absolut gar nicht salzig wenn man höfflich nachfragt ob sie ihre Falschmeldung korrigieren würden (hab sogar eine Quelle angegeben). Die waren ja einer der ersten die, eigentlich wie immer, direkt eine große News rausgehauen haben nach dem Evans Video. Nun dachte ich, dass sie ihre Falschen behauptungen eventuell mit einer neuen News richtig stellen wollen, aber anstatt einer News gab es einen Ban :P Ich glaub die wollebn ihre Lügen weiter so stehen lassen......auf jedenfall eine sehr objektive Seite haha
 
Meine Plates am 27. Aug bestellt und letzte Woche Mi da gewesen. Es kamen noch ca 15 EUR für Zoll und Auslagen für DHL dazu, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh