[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So komisch find ich es eigentlich nicht. Die beigelegten Kabel sind jetzt auch nicht qualitativ die Besten.
 
habe das hdmi kabel gewechselt, nun läuft es erstmal ohne probleme, komisch :rolleyes2:

Das ist halt HDMI :d
Das Problem ist, dass der HDMI Standard nicht genau spezifiziert, wie viel Spannung die Geräte darüber ausgeben müssen.
Im laufe der Zeit wird das dann auch oft etwas weniger, oder die Ports "leiern aus", weswegen der Kontakt schlechter wird.
Ergo kommt es dann zu Verbindungsausfällen. Das kann von einem Tag auf den anderen passieren.
Insbesondere Billigkabel, die schlecht abgeschirmt sind, machen da gerne Probleme. An anderen Geräten funktionieren die Kabel dann aber oft trotzdem noch. Was für ein Kabel hast du denn genutzt?
 
Servus leute,

kann ich bei der neuen ps5 revision auch einfach den nmb lüfter der alten revision einbauen? Ich habe leider einen nideclüfter und er eiert und surrt herum und macht massive geräusche

kann es probleme geben wenn ich den nmb lüfter in die neue revision einbaue? Ich meine die neue revision hat ja extra angefertigte lüfter bekommen. Würde mich sehr auf eure Antwort freuen.

auf dem ersten und zweitenbild sieht man den problematischen nidec lüfter der neuen revision.


auf dem bild sieht man den nmb lüfter der alten revision
 

Anhänge

  • E75CA876-0FB7-4F30-AC9E-A92B049B2B51.jpeg
    E75CA876-0FB7-4F30-AC9E-A92B049B2B51.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • EDD537C4-6B1B-4C53-AF3C-ED17F619F175.jpeg
    EDD537C4-6B1B-4C53-AF3C-ED17F619F175.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • F778C375-7D0E-4A1E-888F-8E0870FDF66C.jpeg
    F778C375-7D0E-4A1E-888F-8E0870FDF66C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Gestern ist mein Lüfter von Ebay gekommen.
Hab ich sofort getauscht. Was ziemlich einfach ist.

Hatte vorher den Nidec drinn und jetzt ein NMB.

Jetzt ist sie super Leise. Das Rattern ist weg. Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

mfg
kannst du dazu ein audiovergleich hochladen, oder gibt es da auf youtube schon was zu? 50euro für einen lüfter ist schonmal eine hausnummer!
 
Ich habe vor 2 Monaten ein Video gemacht

 
Hab leider kein Video mit den alten Lüfter gemacht. Aber es lohnt sich wenn man ein lauten Lüfter hatte.
 
Hier mal was von GN

Also wie erwartet. Weniger Kühlermasse bringt also doch höhere Temperaturen. :fresse: Das es für die Funktion der Konsole irrelevant ist, hat nie jemand bestritten.
 
Die Leute sind einfach überempfindlich geworden.

Dann noch die tollen YT Vergleiche und Aufnahmen im luftleeren Raum. Komplett an der Realität vorbei.

Wer bei normaler Lautstärke spielt, der merkt von der ps5 eh nix
 
Die Leute sind einfach überempfindlich geworden.

Dann noch die tollen YT Vergleiche und Aufnahmen im luftleeren Raum. Komplett an der Realität vorbei.

Wer bei normaler Lautstärke spielt, der merkt von der ps5 eh nix
Nicht von sich auf jeden anderen schliessen.

Es gibt auch Menschen, die extrem geräuschempfindlich sind auf bestimmten Frequenzen, wo nach 30 Minuten es tatsächlich anfängt physisch weh zu tun.

Wiederum andere spielen mit ziemlich leise eingestellten Lautsprechern (ich z.B. abends) und da können starke Lüftergeräusche o.ä. auch erheblich stören.
 
Die PS4 pro hatte starke Lüftergeräusche, wenn man da in GoT seinen Haiku geschrieben hat, dann hat das schon genervt. Die PS5s, die ich bisher gehört habe, sind aber alle wesentlich leiser gewesen.
 
Genau, was ich geschrieben hab.

Starke Lüftergeräusche 🤣
Das erste Video von ExXoN würde ich als „starkes Lüftergeräusch“ einstufen und würde ich auch nicht akzeptieren. Weder an der PS5 noch im PC noch sonstwo im Haushalt. Es hat genau die nervige Frequenz, wo ich nach 30 Minuten eine Migräne von bekommen würde.

Ich würde auch 60€ investieren, um auf die weitaus angenehmere Akustik von Video #2 zu kommen. Ich hab zu den besten Zeiten am PC weit weit weit mehr ausgegeben, um die Akustik zu verbessern. Da sind 60€ ehrlich gesagt nichts gegen.
 
So ist es. Ich spiele abends auch oft „leise“ und mich persönlich hat das Geräusch gestoert auf Dauer, besonders wenn ich vorher mit meiner Series X gespielt habe die man einfach überhaupt nicht hört
 
So ist es. Ich spiele abends auch oft „leise“ und mich persönlich hat das Geräusch gestoert auf Dauer, besonders wenn ich vorher mit meiner Series X gespielt habe die man einfach überhaupt nicht hört
Das ist der Punkt! Seitdem ich die XSX habe, habe ich absolut null Bock überhaupt meine PS4 Pro einzuschalten.

Ich hatte auch die Release Day PS5 mit Spulenfiepen und Lüfterrattern und der würde das gleiche Schicksal blühen, wenn ich sie behalten hätte. Die Messlatte wurde erheblich gehoben durch die XSX.

Irgendwann „muss“ ich mir eine PS5 aber doch zulegen für die Exklusivtitel… ich hoffe nur, dass bis dahin Spulenfiepen komplett raus ist aus der Lotterie… Lüfter kann man zur Not ja selben tauschen, auch wenn das ehrlich gesagt ärgerlich ist… achja schwarze Plates wären auch nett, muss nicht sein, dass ich dafür auch noch 40€ ausgeben muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann „muss“ ich mir eine PS5 aber doch zulegen für die Exklusivtitel… ich hoffe nur, dass bis dahin Spulenfiepen komplett raus ist aus der Lotterie…

Dann solltest du aber jetzt zuschlagen. Evtl. Eine gebrauchte wo du weiß das sie leise ist.

Denn Sony bekommt ja anscheinend den Hals nicht voll und verkleinert die Kühlkörper ja noch.
 
Die neue Revision soll nach den letzten Tests und Reviews anscheinend relativ gleich zur ersten Revision sein. Die allermeisten haben keine Probleme mit ihrer PS5. Nur wer unzufrieden ist, der postet auch. Daher denke ich, daß die Problematik nicht so schlimm ist, wie es oft scheint.
 
Hi,

am Montag kommt meine PS5. Eine Frage hätte ich diesbezüglich.
Ich würde gerne wissen welche Fernseher ihr empfehlen könntet.

SAMSUNG QN90A 65Q habe ich ausgesucht für abholen reserviert.

Headset weiß ich immer noch nicht welche ich holen soll.

Update: Welche Tastatur und Maus Funktioniert gut mit der PS5
 
Für mich, als ehemals Hardcore LCD-Nutzer würde nur noch einen OLED kaufen… du hast dich jedoch schon entschieden 🤷🏽‍♂️
 
OLED natürlich 😆

Tastatur und Maus halt die die dir gefällt 🤷🏼
 
LG OLED würde ich auch sagen
 
Welche OLED von LG
 
kommt auf dein Geldbeutel drauf an....


Headset weiß ich immer noch nicht welche ich holen soll.

Update: Welche Tastatur und Maus Funktioniert gut mit der PS5
Headset braucht man nicht. einfach nen guten Kopfhörer kaufen und Micro vom Controller nutzen. Klappt super gut.

Was willste denn mit Maus und Tastatur an der Konsole machen??
Zocken geht nicht mit jedem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Metro Exoudus PS4 Version installiert. Dann hat es die PS5 Version geladen, somit sind jetzt beide installiert was ja doppelten Speicherplatz belegt. Kann man die PS4 Version wieder runterschmeissen ?
Und die Trophäen sind dann ja im Endeffekt auch doppelt ? Ich dachte die PS4 Version wird zur 5 upgegradet. Auch der Spielstand von der PS4 ist nicht kompatibel oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh