[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

bin noch am anpassen :

- hub live
- trfc rechner live

am rest bin ich noch am coden dran , hab das komplette design überarbeitet - würde mich über feedback freuen. (vorallem vom trfc rechner)

https://hub.xrnverse.de (ist noch nicht handy optimiert)

direkt zum trfc rechner : https://trfc.xrnverse.de/

RCMELyM.png

7wYts3e.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit vom UI her gut aus. Woher kommen die Daten? Sind die aus der großen Liste vom Luxx?

An Handy geht die Seite (Safari), allerdings kann man von dort bisher lediglich den Rechner aufrufen.

Der TRFC Rechner funktioniert Top auf dem Smartphone mit Chrome Browser.
Die Datenbank BIOS öffnet sich leider nicht, die Settings leider auch nicht.
Ich versuche es gleich mal am Rechner
Aber sonst finde ich deinen Einsatz echt Mega 👍
Nee am rechner öffnet sich auch beides nicht, Win 11 Chrome Browser 🤷‍♂️
Bin aber überzeugt das du dies noch fixen wirst.

bin noch am anpassen

- hub live
- trfc rechner live

am rest bin ich noch am coden dran (bisher funktionieren nur die 2 dinge)

Eingabe der ns per Cursortasten finde ich nicht gut.

ist gefixt !

- man kann nun normal die ns zahl eingeben
- die manuelle ns eingabe überschreibt die profile
- limits der ics werden eingehalten (zb ist bei H24M bei 150ns schluss) will man mehr kann man manuell in der tRFC Matrix schauen
- er schaltet jetzt auf benutzerdefiniert um bei manueller eingabe

aQwyMli.png

add:

- an der der apex bios datenbank bin ich auch schon dran (ist auch über den hub nun erreichbar oder über https://apex.xrnverse.de/ )

!!! ACHTUNG : der inhalt ist aktuell nur ein platzhalter !!!

6lWZFUA.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Klevv Fit V auf dem 9800X3D und dem Taichi mit 6000 zum Booten überreden können.
Allerdings nicht mit Expo :ROFLMAO:
Die sind zickiger als die Nanyas o_O.

Sind meine erste DR Module auf AM5.

Was gibts zu beachten?
Der Part ist klar (ist noch etwas safety drauf):
1761520306708.png

Brauchen DR mehr SOC? Was schaffen sie nicht im Vergleich zu SR?

1761520227155.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind schonmal A-Dies
1761544794369.png

HWInfo scheint das inzwischen auch auslesen zu können, so zumindest bei diesem Kit.
1761544866334.png

Zuletzt bearbeitet:
Da DR den UMC mehr belasten als SR wirst du mehr VSoc brauchen

@xST4R
In der BIOS Datenbank fehlen noch ein paar Einträge.
Machst du die Betas auch rein ? Aktuell ist Beta 1801

@xST4R ;
Echt cool das Tool, danke für deie Mühe. (y)

Eine Idee für den Rechner;
Evtl. nen Warnhinweis oder Popup, wenn man weniger ns angibt, als die ausgewählten Dies hergeben.

1761557421939.png

Ordentlich : )

1761558506716.png

Denen wird wohl etwas warm :rolleyes2:.

Zuletzt bearbeitet:
@xST4R ;
Echt cool das Tool, danke für deie Mühe. (y)

Eine Idee für den Rechner;
Evtl. nen Warnhinweis oder Popup, wenn man weniger ns angibt, als die ausgewählten Dies hergeben.

gute idee hab ich direkt umgesetzt

- warn popup hinzugefügt (ist live)

In der BIOS Datenbank fehlen noch ein paar Einträge.
Machst du die Betas auch rein ? Aktuell ist Beta 1801

bin mit der datenbank noch nicht fertig habe bisher diese versionen :

qCX9w1P.png

gute idee hab ich direkt umgesetzt

- warn popup hinzugefügt (ist live)
Das Popup kommt bei mir sobald ich ne eins tippe. ^^ bzw. der Wert in Echtzeit unter dem zulässigen ist.

Man kann aber im Hintergrund den Wert eintippen. Sieht etwas unglücklich und irritierend aus aktuell.

Kannst du das Popup erscheinen lassen, nachdem der FOkus aus dem Feld raus ist bwz. man Enter gedrückt hat?

Das Popup kommt bei mir sobald ich ne eins tippe. ^^ bzw. der Wert in Echtzeit unter dem zulässigen ist.

Man kann aber im Hintergrund den Wert eintippen. Sieht etwas unglücklich und irritierend aus aktuell.

Kannst du das Popup erscheinen lassen, nachdem der FOkus aus dem Feld raus ist bwz. man Enter gedrückt hat?

versuch ich gleich mal ,

ich bin aktuell dran mit ki die liste von @RedF und co zu analysieren / auszuwerten / zu fixen & zu verbessern und in eine website umzucoden, auserdem hab ich meine trfc limitis profile und so mit eingefügt.

j97UH0Y.png

(das ist erstmal ohne template und framework)

bisher scheint das ganze zu funktionieren , aber das wird wochen brauchen bis ich das komplett getestet habe alleine (wird noch an mein design mit kacheln und co angepasst)
die ausgabe ist dann wie zentimings. - nen shoutout gibts dann auch auf der seite an RedF + verlinkung zum orginal sheet

Zuletzt bearbeitet:
@xST4R
Du hast dich bei den BIOS Versionen im Jahr vertan, teilweise gibst du 2024 als Veröffentlichung an.
Aber wer darauf nicht achtet, findet alle Versionen.
Verdammt gute Arbeit

@xST4R
Du hast dich bei den BIOS Versionen im Jahr vertan, teilweise gibst du 2024 als Veröffentlichung an.
Aber wer darauf nicht achtet, findet alle Versionen.
Verdammt gute Arbeit

dankö

das sind nur platzhalter , aber danke. ich pack die richtigen bios versionen heute oder morgen rein. (die kann man dann von meinem server downloaden)
aktuell bau ich nebenher an dem timing calculator auserdem bin ich an den feinheiten vom latency rechner dran

da muss ich noch das design finalisieren und pdf download und co hinzufügen

MmQgIN4.png

ist gefixt - sollte nun alles wie gewünscht funktionieren

- unterschreiten gibt popup nach dem fokus (bei enter/bestätigung)
- überschreiben gibt popup nach dem fokus (bei enter/bestätigung)

magst du mal testen ? https://trfc.xrnverse.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh