add: ich würde heutzutage einfach keine cpu / kein setup mehr 8-12h lang mit prime quälen - das hat man früher so gemacht , aber heutzutage bei dem oc den man betreibt nicht nötig
der mix macht es am ende , bisschen cb23 , ycruncher , karhu , tm5 und vielleicht noch 3d mark und als letztes gaming sollte der way2go sein 2025
Irgendwie überzeugt mich das nicht so, ganz auf Prime95 zu verzichten. Ich hatte mit einer alten Biosversion 10 Std Prime95 erfolgreich ohne Fehler. Nach Update des Bios auf 1504 hatte ich nur Probleme mit demselben Setting, bin deshalb wieder zurück auf 1401. Aber auch hier musste ich feststellen, dass ich mit Prime95 bei den 6048Ks Fehler hatte. Mit Prime95 kann ich den ganz gut reproduzieren (innert wenigen Minuten), indem ich einfach auf 6048K eingeschränkt hatte. Bin dann Step by Step von Default Expo wieder Richtung mein Setting (Default gab keinen Fehler). Bei mir war es nun der GDM, welchen ich disabled hatte (um auf beiden Riegel den identisch Wert unter tPHYRDL zu erhalten). Mit enabled wieder fehlerfrei. Evtl. war mit Bios 1504 noch schneller Schluss als mit 1401 bei GDM disabled.
Y Cruncher werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. Auch der ist ohne Fehler durchgelaufen (nehme ich an). Wie macht sich das bemerkbar? In diesem Bereich des Resultats?:
Spot Check: Good through 10,000,000,000
Timer Sanity Check: Passed
Frequency Sanity Check: Disabled in this version of y-cruncher
Reference Clock:
Reference Clock 0: 10,000,000
Reference Clock 1: 131,598,093
Reference Clock 2: 26,482,628
Is Debugger Present: No
Is Contiguous: Yes
ECC Recovered Errors: 0
Colors: Yes
Status Line: overwrite
Jetzt habe ich nur wieder unterschiedliche tPHYRDL Werte, was mich nervt. Bin aber mit meinen laschen Settings schon bei SOC 1.25V, sehe da keinen Bedarf noch höher zu gehen.