[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Ok das ist dann mit paar bios tweaks.
Ich weiß noch 368MB/s damals auf dem Gene das Maximum war. Allerdings mit allen 32T & nur swap Apu aktiv.
Glaube 32t, hatte das extra angemacht, weil ich dachte das gibt mehr mbs😂

Aber wie ich jetzt gehört hab gibt 16t mehr.

Ich mach extra 32t heut Nacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich laboriere grad weiter an meinen Settings von gestern (Seite vorher). Bin bei tRP auf 38 zurück.
Jetzt hab ichs geschafft, dass Karhu mal 5000% durchgelaufen ist, dafür bekomm ich bei TM5 immer so zwischen 26 und 28 einen oder mehrere Fehler, ganz wahllos. 0, 1, 5 - könnte theoretisch zuviel VDD gewesen sein. Hab dann etwas reduziert, wieder zur selben Zeit, diesmal Fehler 2.
Was ich komisch finde ist, immer ziemlich zur selben Zeit, egal ob Extreme @ Anta oder der usmus. Zu heiße Riegel könnens bei mir nicht sein.

Konnte doch noch ein anscheinend stabiles 2:1 Setting finden, 8000MT/s CL34.
Hält schon einmal 1,5h TM5 und 15000% Karhu mit Output 349MB/s. Weiter beobachten und testen.

8100 & 8200MT/s getestet ohne Erfolg (zumindest, wenn tRDWR = 14)
tRCDRD = 46 getestet ohne Erfolg
tRP = 38 getestet ohne Erfolg

48GB 8000-34 STABLE.png

Konnte doch noch ein anscheinend stabiles 2:1 Setting finden, 8000MT/s CL34.
Hält schon einmal 1,5h TM5 und 15000% Karhu mit Output 349MB/s. Weiter beobachten und testen.

8100 & 8200MT/s getestet ohne Erfolg (zumindest, wenn tRDWR = 14)
tRCDRD = 46 getestet ohne Erfolg
tRP = 38 getestet ohne Erfolg

Anhang anzeigen 1147990

senk mal die vsoc die ist zu hoch und wenn du ccd und iot (~1.06v beides) anhebst hast du maybe eine chance auf fclk 2200 und mach gdm erstmal an um das ganze zu stabilisieren , auserdem stimmen einige formeln nicht und - trcdwr ist zu niedrig für 2x24gb mdie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh