Ryzen 7 5800X3D und die neuen, kleinen Ryzen-CPUs sind nun offiziell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20. April ist irgendwie ein schlechtes Datum

13, 15, 19, 22, 23 April.

Der 30. April 1857 hat die Erkenntnisse gebracht, warum wir heute eine Intel Solution Troop haben in den Foren für Computer.
 
Amd hat sich seit dem FX in der Öffentlichkeit nicht mehr so überzeugt von einer Cpu gezeigt.
-The King of Cache will Rock you- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link scheint nicht zu gehen?
 
Aber auch jede andere Anwendung wird davon profitieren, wo die gleiche Limitation entsteht. Bspw. wenn mit vielen kleinen Datenmengen gearbeitet wird, würde auch ein Render- oder Videoencoding Task stärker profitieren.
Dann bin ich mal auf Handbrake-Tests gespannt.
 
Ein erstes Ergebnis von Xanxo Gaming:

Ryzen 7 5800X3D: 228 FPS
Core i9-12900KS: zirka 200 FPS
Core i9-12900K: zirka 190 FPS

34B5435A-9D88-4EF8-B24F-4EEB395446E5.jpeg
 
Echt "ernüchternd"!^^
 
Ein erstes Ergebnis von Xanxo Gaming:
Sind so große Unterschiede zwischen den Temperaturen der Kerne eigentlich normal? Der Kern 3 ist ja mit 38°C mit Abstand der kühlste, obwohl er mit 69% Auslastung so viel wie Kern 7 und mehr als Kern 5 hatte. Kern 1 ist mit 75°C der wärmste, obwohl Kern 8 noch mehr Auslastung hatte und trotzdem ist er 12°C kühler.
 
@Holt Die 38% ist der zweite Thread auf dem Kern, nicht die Temp.
 
Also in dem Spiel ~14% schneller als der 12900KS und 20% schneller als der 12900K.
 
Techlogi, Danke für den Hinweis, ich hatte nur unten die Einheit in gelb gesehen und gedacht oben wäre es dann auch die Temperaturen.
 
Endlich mal ein Positives Signal !
 
1 spiel :fresse:
 
Ja aber 15% mehr FPS als der KS ist ein Schocker, das wird auch kaum das einzige Spiel sein wo es so aussieht.
Das wäre mehr als wir alle erwartet haben. :oops:
 
Es fängt immer mit dem ersten Spiel an!! Aber hier nur Anwendungen zu zeigen, ist bei einer Gaming CPU sicherlich verkehrt.

Trotzdem bleibe auch ich erstmal abwartend was da noch so kommt.
 
Das Teil wird in Games und Applikationen in denen der CPU Cache limitiert gut gehen.
Verstehe nach wie vor die ganze Hysterie nicht, schon der 5775C hat gezeicht das Cache wenn er was hilft locker 500Mhz+ Takt ausgleichen kann.
Nur wenn nicht kackt die CPU halt wegen dem niedrigen Takt ab. Ist also kein ich bin überall Nummer 1 Produkt, aber was hilft mir Müll wie Geekbenchmark im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man weiß nicht mal, ob es die selbe Szene war und die selbe Spielversion war.
Wir sehen hier einen einzigen Screenshot eines Standbildes und die AMDler sind schon gehypet...
 
@Holzmann kannst du mir die News verlinken?
 
Okay, dann ist das echt krass o_O
 
Verstehe nach wie vor die ganze Hysterie nicht, schon der 5775C hat gezeicht das Cache wenn er was hilft locker 500Mhz+ Takt ausgleichen kann.
Ich hatte ja das Pic hochgeladen, wo der 5775c ohne Optimierung den 9900K in RDR2 gut entgegenhält (angesichts Alter, Preis, Core und Verbrauch)
Aber glaubt echt einer der ernsthaft intrerssierten hier, das es den kleinen Provokateuren hier um Technik geht?
Wie dumm muss man eigentlich sein, AMD (auch gegenüber Nvidia) permanentes Scheitern zu wünschen?
 
Und man weiß nicht mal, ob es die selbe Szene war und die selbe Spielversion war.
Wir sehen hier einen einzigen Screenshot eines Standbildes und die AMDler sind schon gehypet...
Hinzu kommt, dass diese Szene nach Aussage von CapFrameX bisher eigentlich eher die Intel-CPUs favorisiert hat. Aber richtig ist, noch ist es nur ein Benchmark.
 
Oh Mann, bin echt gespannt.
Mein x570 Brett ist bereit, Staubschicht wurde entfernt. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh