RX 6900 XT Probleme

Ich finde es irgendwie hart, dass Ihr alle bei ner 1K Karte erhebliche Probleme habt und euch dann mit Workarounds zufrieden gebt. Wenn die Karte nicht Stock funktioniert ist das Ding egal ob Software oder Hardwareseitig mangelhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gelesen, bei BFV sollen auch Probleme auftreten. Ist das auch im SP oder nur im MP? Ich würde gerne versuchen das nachzustellen und habe das Spiel mal instelliert. Wo sollte man am Besten testen?
 
Deswegen bin ich von einer 6900xt auf die 3080ti gewechselt. Die 5700xt litt auch an FPS Drops vom feinsten. Was mir sauer bei AMD aufstößt ist der überladene Treiber. Mit MPT Deepsleep ausstellen ging das einigermaßen aber nicht zufriedenstellend. Die 6900xt ist gewiss keine schlechte Karte, bleibe in Zukunft lieber bei Nvidia.
 
Gerade ein wenig rumgespielt. BFV läuft in DX12 wirklich schlecht. Die FPS brechen regelmässig ein. Aber DX11 scheint wirklich smooth zu laufen, jedenfalls mit meinen Settings.

Nur als Test, die SP Mission "The last Tiger" ein paar Minuten laufen lassen und ich hatte immer zwischen 130 und 160 FPS bei Ultra Settings (mit HDR) auf 3440x1440. Die GPU Auslastung war immer in den 90er%.

Ich werde Morgen auch mal Warzone anspielen.

Mein System:

Gigabyte X370 Gaming K7, 3600XT, 3600CL16 Ram, Radeon 6900XT mit folgenden Settings:



Capture.PNG


Im Bios ist blos CPPC ausgeschaltet, weil das scheinbar nicht richtig läuft. Eventuell liegt es ja daran?
 
Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen also steinigt mich nicht, falls es schon X-Fach erwähnt wurde, aber was ich einfach mal hier lassen will ist, dass meine 6900XT (vor der WaKü) auch immer runtergetaktet hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass die Lüfter auch bei "max Leistung" Voreinstellung nie wirklich voll hochgedreht haben und es deshalb immer thermal-throttleing gab.
Durch Erstellen eines eigenen Lüfterprofils, bis hoch auf 100%, hatte ich dann auch bei Benchmarks eine spürbare Leistungssteigerung und weniger framedrops.

Jetzt mit der WaKü habe ich nochmal messbar mehr Leistung und dabei bleibt die Karte auf 50°C :d
 
So, heute auch Warzone getestet und das Spiel läuft tadellos bei 97-98% GPU Auslastung, keine Drops. Auflösung ist bei 3440x1440 alles auf Max, sowohl mit als auch ohne RTX. Settings der GPU wie oben.

edit: Auch noch einmal auf default Einstellungen angespielt. Der Hotspot geht rauf auf 95-96 und pendelt sich da ein. Die GPU Auslastung bleibt normal hoch.

Es betrifft also nicht jede 6900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh