Aktuelles

RX 6900 XT bricht nach Treiberinstalltion zusammen

Mensch0mat

Neuling
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
10
Hatte das selbe mit meiner 6900xt (Ref.). Mit DDU im Abgesicherten Modus alles nochmal gelöscht (auch Intel und Nvidia - vorher war eine 3060ti drin), dann den 21.4.1 drauf und seit dem rennt der PC. War übrigens genau der von dir beschriebene Effekt (10% und Crash). Schade das es bei dir nicht geholfen hat... Gibt's dann jetzt den Austausch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pracco84

Enthusiast
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
686
Ort
NRW
Auch wenn Du nur helfen wolltest, vielleicht liesst Du den Beitrag vor deinem Beitrag mal durch. Da steht alles drin ;)
 

Mensch0mat

Neuling
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
10
Auch wenn Du nur helfen wolltest, vielleicht liesst Du den Beitrag vor deinem Beitrag mal durch. Da steht alles drin ;)
Warum kommentiert man denn, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat und ließt den Kommentar auf den man Antwortet nicht richtig?

Was glaubst du, woher ich weiß was sein Problem ist?; Oder woher ich weiß, dass die Installation bei 10% zum Crash führt? Ich habe in keiner Antwort vom Thread-Ersteller gelesen, dass er eine Deinstallation über den abgesicherten Modus versucht hat. Die Deinstallation über Windows mit Adminrechten hatte bei mir nämlich auch keine Besserung gebracht.
Nur weil ein Tipp schon genannt wurde, heißt es nicht, dass er beherzigt wurde. Erfahrungen von Personen mit dem exakt selben Fehlerbild können manchmal Wunder bewirken ;)
 

HLuxx

Experte
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
2.252
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder Sonnenstich? Du hattest lediglich gefragt ob es Austausch gab, das hat der OP bereits beantwortet und da hat dich Pracco zu Recht drauf hingewiesen.
 

Pracco84

Enthusiast
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
686
Ort
NRW
Ayayay...
Mein Kommentar bezog sich auf "Gibt's dann jetzt den Austausch?"

Für alles andere schrieb ich ja: "Auch wenn Du nur helfen wolltest..."
 

Mensch0mat

Neuling
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
10
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder Sonnenstich? Du hattest lediglich gefragt ob es Austausch gab, das hat der OP bereits beantwortet und da hat dich Pracco zu Recht drauf hingewiesen.
Lediglich gefragt habe ich nicht... Ich habe meinen hinweisenden Kommentar mit einer Frage abgeschlossen.
Ob eine neue Karte angekommen ist und läuft, oder ob die Treiberinstallation immer noch Probleme bereitet ist nicht abschließend geklärt. Mehr gibt es da nicht zu sagen...
 

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
3.829
Oben Unten