WinstonChurchill
Experte
Die Reparatur ist jetzt stabiler als im Neuzustand. Deshalb habe ich sie mit größter Sorgfalt gemacht. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass sie an dieser Stelle noch einmal bricht. Genau deshalb bekommt mein Neffe das Rad. Er kennt seine ganze Geschichte und hat die Restaurierung Schritt für Schritt miterlebt. Die Lackierung hat er übrigens erst ganz zum Schluss ausgesucht – im Design eines FACTOR-Rahmens. So kann er jetzt das Pinarello DOGMA in den Ruhestand schicken, das ich ihm vor sechs Jahren geschenkt habeIst schön geworden. In der Verwandtschaft ist es OK, sonst finde ich es persönlich immer fragwürdig, einen selber reparierten Carbonrahmen weiterzuverkaufen. Ja, es wird wahrscheinlich alles passen, aber was ist, wenn die Reparatur nicht hält, übernimmst du dann die Haftung dafür? Schwieriges Thema …
Truebit Cycle on Instagram: "FACTOR ONE AMG SIVERSTONE.. 🔥"
492 likes, 12 comments - truebitcycle on February 18, 2026: "FACTOR ONE AMG SIVERSTONE.. 🔥".
www.instagram.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
---
Gestern haben wir einen Ford Transit nach Andorra gebracht, wo er zu einem Camper ausgebaut wird. Auf dem Hinweg sind wir über mehrere Pässe gefahren, über die am Montag die Tour de France führt, darunter der Port de la Creueta und Les Angles.
Nachdem wir den Transporter in Andorra abgegeben hatten, begann das eigentliche Abenteuer: die Rückfahrt nach Girona mit dem Fahrrad. Insgesamt 225km und über 3.000k, und das durch drei verschiedene Länder an nur einem Tag: Andorra, Frankreich und Katalonien. Ein unvergesslicher Tag mit traumhaften Straßen und einer großartigen Atmosphäre kurz vor der Durchfahrt der Tour de France
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Einer meiner Begleiter wurde Anfang des Jahres am Herzen operiert. Dabei wurden seine Herzklappen durch biologische Klappen ersetzt. Er ist noch weit von seiner früheren Form entfernt und musste praktisch wieder bei null anfangen. Umso beeindruckender ist seine Leistung, Er hat die gesamte Strecke geschafft!

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: