[Sammelthread] Rennräder

Außer dass du das Ding mit dir rumschleppen musst ;)
Also wenn mich um die 130g stören, dann nehme ich die lieber am eigenen Körper ab...

Mein Ventil ist übrigens so ein Schwalbe Click Valve
1781857242493.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ventil ist übrigens so ein Schwalbe Click Valve

Ich bin seit knapp 12 Monaten am überlegen, an allen meinen Rädern darauf umzurüsten. Das Problem bin nicht ich, sondern die "anderen." Ich fahre viel mit anderen Leuten oder bin auch 4-5 x im Jahr jeweils eine Woche im Urlaub mit mehreren Leuten und wenn jeder, dasselbe System fährt, brauchst halt nur eine Pumpe, wenn die Kartusche leer ist, nimmst die Elektropumpe vom Kollegen und umgekehrt.

Diese Flexibilität verliert man leider dadurch und muss seine Sachen immer selber mithaben. Ich hoffe aber, dass sich das System einfach in 5 Jahren durchgesetzt hat.

Also braucht man eine Pumpe die explizit für dieses Ventil funktioniert?
Sprich: diese ganzen vorschläge mit den Akku-Mini-Pumpen funktionieren nicht.

Also wenn mich um die 130g stören, dann nehme ich die lieber am eigenen Körper ab...
Na klar, das war auch eher darauf bezogen, dass so ein Ding in der Trikottasche Platz braucht.

Das sind die neuen Schwalbe, oder? Ich nutze eigentlich nur die Milkit, da kann das Ventil raus und die Luft entweicht nicht. Wenn man die Milch kontrolliert oder nachfüllt, ist das sehr nützlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dank des vergleichsweise leichten Gewichts von unter 7kg inkl. 320g schwerer XTR Pedale, fährt sich das Rad für ein Endurance trotzdem erstaunlich zügig.
Von der Stange oder selber aufgebaut und welche Größe? Unter 7Kg mit den schweren Pedalen kann ich mir für ein Rad mit Scheibenbremsen nur schwer vorstellen. Mein Ultimate CF SLX DA Di2 ist von 2022, liegt fahrfertig bei 7Kg - kann natürlich sein, dass noch ein paar Gramm gefunden wurden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Pumpe probiert die ich hier habe (so ein Stand-Teil, sicherlich nicht das beste) aber damit kann ich nur Schradar und Französische Ventile nutzen. Da hat man quasi 2 so Aufnahmen am Pumpenkopf. Kann es schlecht beschreiben...
Aber welche der beiden Aufnahmen muss ich denn dann nutzen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na klar, das war auch eher darauf bezogen, dass so ein Ding in der Trikottasche Platz braucht.
Sowas hab ich nicht und das Teil kommt in den Rucksack oder die kleine Werkzeugtasche am Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh