[Sammelthread] Rennräder

Ist schön geworden. In der Verwandtschaft ist es OK, sonst finde ich es persönlich immer fragwürdig, einen selber reparierten Carbonrahmen weiterzuverkaufen. Ja, es wird wahrscheinlich alles passen, aber was ist, wenn die Reparatur nicht hält, übernimmst du dann die Haftung dafür? Schwieriges Thema …
Die Reparatur ist jetzt stabiler als im Neuzustand. Deshalb habe ich sie mit größter Sorgfalt gemacht. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass sie an dieser Stelle noch einmal bricht. Genau deshalb bekommt mein Neffe das Rad. Er kennt seine ganze Geschichte und hat die Restaurierung Schritt für Schritt miterlebt. Die Lackierung hat er übrigens erst ganz zum Schluss ausgesucht – im Design eines FACTOR-Rahmens. So kann er jetzt das Pinarello DOGMA in den Ruhestand schicken, das ich ihm vor sechs Jahren geschenkt habe

Beitrag automatisch zusammengeführt:

---

Gestern haben wir einen Ford Transit nach Andorra gebracht, wo er zu einem Camper ausgebaut wird. Auf dem Hinweg sind wir über mehrere Pässe gefahren, über die am Montag die Tour de France führt, darunter der Port de la Creueta und Les Angles.

Nachdem wir den Transporter in Andorra abgegeben hatten, begann das eigentliche Abenteuer: die Rückfahrt nach Girona mit dem Fahrrad. Insgesamt 225km und über 3.000k, und das durch drei verschiedene Länder an nur einem Tag: Andorra, Frankreich und Katalonien. Ein unvergesslicher Tag mit traumhaften Straßen und einer großartigen Atmosphäre kurz vor der Durchfahrt der Tour de France

Einer meiner Begleiter wurde Anfang des Jahres am Herzen operiert. Dabei wurden seine Herzklappen durch biologische Klappen ersetzt. Er ist noch weit von seiner früheren Form entfernt und musste praktisch wieder bei null anfangen. Umso beeindruckender ist seine Leistung, Er hat die gesamte Strecke geschafft! :fresse2:

Anhänge

• Andorra.jpg
    Andorra.jpg
    171 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute mal die Team Version vom S-Works Evade 4 gegönnt ;)
IMG_1108.jpeg

Hab schon länger auf den Evade 4 gewartet, aber die für mich schönste Lackierung Multi Aurora ist leider nicht in Europa erhältlich bzw. für den US bzw. asiatischen Markt vorenthalten.

Die Sd Worx Version fand ich aber auch ganz schick ;)
Bin gespannt wie viel so ein Aero Helm wirklich bringt, aktuell fahre ich einen Giro Agilis MIPS.

Die meisten meiner Solo Runden fahre ich auch so mit 30er Schnitt.
Ich würde aber gerne mal 100km Solo in sub 3h fahren (ohne Pause). Mein letzter Stand (aus 2025) waren 3h06m.

Ich bin vom richtigen Aero-Helm wieder weg. Ein paar Jahre bin ich den Abus Gamechanger gefahren, im Vergleich zum vorigen Met Rivale hat es sich etwas schneller angefühlt, aber seit 1-2 Jahren bin ich wieder mit einem "normalen" Helm unterwegs, Van Rysel RCR-R 900 Mips. Fühlt sich etwa gleich schnell an, der Gamechanger Gen1 ist ja auch nicht mehr ganz aktuell, und meine Birne bekommt deutlich mehr Luft. Mit dem Gamechanger wurde es im Sommer bergauf oft ganz schön warm auf der Birne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh