Nabend!
Ich bin bisher nur MTB gefahren, Bikepark, Trails, Wald. Viele Leute im Verwandten- und Bekanntenkreis wo ich Anschluss gefunden habe.
Zunehmend kam der Wunsch nach einem zusätzlichen Bike hoch, welches die Straße beherrscht. Ebenfalls viele Leute im Verwandten- und Bekanntenkreis wo Anschluss gefunden werden kann.
Einfach nach ein paar Tagen Recherche einen Impulskauf getätigt.
Rose Reveal AL 105 Di2 bei Rose Bikes. • 30 Tage kostenlose Rücksendung • schnelle Lieferung • viele Artikel direkt verfügbar
www.rosebikes.de
Größe 63, Salted Caramel.
Beim MTB habe ich ewig hin und her überlegt und einen guten Schuss für 1999€ gemacht, war das Canyon Spectral 125 in Alu.
Dieses Mal ging es schneller, 1700€ für die Ausstattung...
Was war mir wichtig? Es musste kein Rahmen aus Carbon sein, wenn es ein guter Alurahmen ist. Beim MTB habe ich full Shimano SLX gekauft, was mittig in der Ausstattungslinie liegt und viele gute Features hat, alles darüber spart ja fast nur Gewicht. Beim Rennrad wollte ich es ähnlich machen. Mittlere Shimano Reihe, der Rest spart auch da scheinbar nur Gewicht - also 105. Dass es die Di2 geworden ist, lag am Preis. Die mechanische 105 Variante vom Rose Reveal AL ist zwar mit 1400€ nochmal günstiger zu haben, aber bei 300€ Aufpreis für Di2 konnte ich nicht nein sagen.
Habe mir dazu die Shimano PD-R7000 bestellt, sprich auch die 105er SPD-SL Pedale. Einfach weil ich beim MTB dieselbe Taktik gefahren bin mit Pedalen aus der SLX Reihe. Und das hat mir super getaugt.
Warum das Rose Reveal 105 Di2? Erstens wollte ich ein Endurance Rad, mit gutem Sitzkomfort und für längere Strecken, zweitens der Preis. Drittens die in meinen Augen top Ausstattung und weil der Alurahmen wirklich gut gemacht zu sein scheint. Bei meinem MTB mit Alurahmen bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Hab das quasi alles abgeleitet und dann zugeschlagen.
Wie ist eure Meinung zu dem Bike? Fährt es vielleicht jemand hier?
Und jaaa, ich habe über Gravel nachgedacht. Aber das ich ein sehr gut fahrbares MTB habe... Ach ihr werdet mir das schon alles entweder um die Ohren hauen oder mich beglückwünschen 😅
Grüße