Release RX 460?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hallo zusammen,

Irgendwie war googeln erfolglos.

Hat einer von euch genaue Infos, wann die kleinste Karte von AMD kommt (HTPC)?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch brennend interessieren. Aber soweit es aussieht, sind entweder keine Fakten bekannt oder sie dürfen nicht herausgegeben werden.

Grober Release?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

So langsam sickern ja mehr Infos zur RX 470 durch. Der Launch sollte also noch diesen Monat erfolgen. Die RX 460 laut Gerüchteküche danach, im August.

Jap, nervt mich auch. Aber das Design gefällt mir:

AMD-Radeon-RX-460-Specifications-900x494.jpg

Die 460 ist für Gamer, die sich NIX leisten können ... lol ...

Spass bei Seite, sieht echt schnuckelig aus im Nano Kleid :)

Die 2GB Version der 960 wurde doch schon eingestampft und produzierte hässliche Framedrops. Mit 2GB stell ich mir die Frage ob man alle Spiele überhaupt noch starten kann. Sieht eher aus wie ne Karte mit neuen Codecs und Anschlüssen fürs Filme schauen und nicht fürs spielen. aber der Text "For Esport Gaming" bringt mich doch zum lachen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Nr.1 eSport Games, doch wahrscheinlich irgendwelche Schinken mit extrem niedrigen Anforderungen. Wird z.B. CS immer noch viel gespielt? Das kannst du doch mittlerweile wahrscheinlich mit einer APU spielen. Außerdem stellen die wirklichen semipro oder gar pro Spieler doch sowieso die Details meist runter. Da kommt es ja nicht auf Grafik an.

Ich Zocke zB nicht mehr am PC und nutze momentan nur die iGPU. Manchmal treffen ich mich aber noch mit Kumpels zu einer Lan. Da werden dann nostalgische Spiele wie FC2, WC3, CS 1.6 usw. gespielt. Das schafft die iGPU noch gerade so, wobei FC2 schon nicht mehr rund läuft. Mehr Leistung brauche ich aber nicht, daher würde die RX460 super in mein System passen, zumal mein NT auch nur 150W hat und es ein ITX Gehäuse ist.

Bei allem wo "Gaming" drauf steht steigen die Verkaufszahlen ;)
Wenn ich schon sehe, wie viele "Gamer ein "Gamerheadset" haben, dann muss ich immer schön schmunzeln ;) Man muss Schrott nur mit "Gaming" betiteln und dann verkauft sich selbst das ;)

Wobei ich denke, dass man bei einer RX460 eh nicht wirklich vor hat die primär für's Gamen zu nutzen. Außer vllt für Spiele wie Dota oder Lol oder sowas ...

Ich Zocke zB nicht mehr am PC und nutze momentan nur die iGPU. Manchmal treffen ich mich aber noch mit Kumpels zu einer Lan. Da werden dann nostalgische Spiele wie FC2, WC3, CS 1.6 usw. gespielt. Das schafft die iGPU noch gerade so, wobei FC2 schon nicht mehr rund läuft. Mehr Leistung brauche ich aber nicht, daher würde die RX460 super in mein System passen, zumal mein NT auch nur 150W hat und es ein ITX Gehäuse ist.

Das ist ja das Problem, dass viele die Dinge immer nur aus ihrem eigenen Blickwinkel sehen können und dann natürlich nicht verstehen können, warum es Karten wie die RX460 überhaupt gibt, weil damit kann man doch eh nichts spielen. Für mich selber wäre sie auch nichts. Ich will die neusten Games in hohen od. sehr hohen Grafikeinstellungen spielen, aber ich bin nicht so ignorant, um nicht zu verstehen, dass viele auch nur ein paar wenige ältere Spiele spielen od. kein Problem haben auf Grafikdetails zu verzichten.

Bei mir dient sie zur Wiedergabe von 4K Filmen

Das ist ne eSports Karte, also CS:GO, Starcraft, etc. ;)
Dafür reicht die locker.

mfg,
Markus

Ja. Locker. Mir ist HDMI 2.0a wichtig. Damit ich 10bit und 4K im Heimkino abspielen. Alles ist schon fertig, nur die Karte fehlt.

Hab sogar schon ganze drei Filme [emoji1]

Schön :)
Chef will eine für 4k 60hz^^ Hab nur so 0 Ahnung was da reicht^^
<<<Spielt nur

Die 2GB Version der 960 wurde doch schon eingestampft und produzierte hässliche Framedrops. Mit 2GB stell ich mir die Frage ob man alle Spiele überhaupt noch starten kann. Sieht eher aus wie ne Karte mit neuen Codecs und Anschlüssen fürs Filme schauen und nicht fürs spielen.
Die RX 460 soll es auch mit 4 GB VRAM geben.

Die 2GB Version der 960 wurde doch schon eingestampft und produzierte hässliche Framedrops. Mit 2GB stell ich mir die Frage ob man alle Spiele überhaupt noch starten kann. Sieht eher aus wie ne Karte mit neuen Codecs und Anschlüssen fürs Filme schauen und nicht fürs spielen. aber der Text "For Esport Gaming" bringt mich doch zum lachen.:cool:
Also starten kann man mit 2GB alles, ob man es auch spielen kann ist eine andere Frage.^^

Das ist ne eSports Karte, also CS:GO, Starcraft, etc. ;)
Dafür reicht die locker.
Reicht dafür nicht auch eine APU aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh