• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RC5-72 Offtopic Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...meine Ersatzbrille so 2 Dioptrin... aber muss jetzt halt herhalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gut wenn du von 3 auf 2 diops runtergehst ist es vllt nen tag erträglich, aber von 4 auf unter 2 ist tödlich, aber morgen kannst die ja wieder nehmen wenn se die net geklaut haben :fresse:

...das passiert so gut wie nie in der Schule ;)... So jetzt erstmal was rauchen :d...

...Frage: Normal das der 12cm Lüfter aus meinem NT beim Starten etwas lauter ist als später beim "normalen" Laufen?... Kommt mir zumindestens so vor... also beim Starten laut und dann nach 1 Minute etwas leiser...außerdem hab ich bei irgendeinem Lüfter ein leichtes "Kratzen"... kommt wohl vom Kugellager, oder?... Dadurch sollte dem Lüfter aber nix passieren, oder?... Also der läuft weiterhin...macht aber dieses Geräusch...

das krazetzen is das lager oder der schleift irgendwo drann,
das gefühl hab ich auch immer am angfang, kommt aber warschienlich daher da sich dann das lager eingerollt hat udn wärmer ist

...:hmm:... das ist ein guter Einwand... und ja kann schon sein dass der eine Lüfter woran schleift... muss aber auch weiter schleifen... komm da nämlich net dran...

...hab hier im Schrank nen P2 24/7 laufen... als NT hat der ein Enermax mit 460W (hatte kein anderes da)... da rattert der Lüfter richtig (ist der 92mm)... sehr unangenehm...

Hmmm, mein 120er Enermax fürn 1. Radi rattert auch ganz zart :( Hatte denn dan umgetauscht, und beim neuen ging der Poti nicht, dafür war echt leise, hab dann den ratterten behalten :fresse: , weil der mit rattern leiser war als der nicht ratternde bei 2000rpm :d Aber das ist kaum merkbar, aber wenn ich ihn, via Speedfan abschalte merkt man nen unterschied :motz: Aber dank 2x120mm @ 1400rpm, und 3x80mm @ 7V ~1400rpm, + 1x80mm NT @ 1500rpm, ist das ganze angenehm leise und kühl :d (bei VIEL Leistung ;))

@Sili

das Pic ist :love: :hail: Könnte aber bei meiner auch in etwa hinkommen :haha: Die Art + Gesicht ist auch SEHR wichtig ;) (neben Figur nat... :d )

Zuletzt bearbeitet:
^^hmmmm, was meinst du jetzt? :hmm: Absatz 1 oder Absatz 2 :fresse: :haha:
Aber egal welchen du gemeint hast, ich achte sehr wohl auf die Lautstärke meines PCs (hast wohl eher nicht gemeint....), sowie auch auf die Art der Mädels :d

also ich fall mal wieder aus bis das tagan NT da is .. das alte machts netmehr lang .. und 24/7 dauerlast is net grad gut ... deswegen....

^^schnullu, du musst deine Hardware stets bis aufs letze ausreizen, auch wenn sie abbrennt :fresse: Ne, bischen runtertakten, ev. unbenötigte HDDs abhängen, dann geht das schon ;) Welche Voltages hast den auf den Leitungen?

Bin kurz weg. Muss nen PC vorm Virentod retten :d

MarvXP schrieb:
@Sili

das Pic ist :love: :hail: Könnte aber bei meiner auch in etwa hinkommen :haha: Die Art + Gesicht ist auch SEHR wichtig ;) (neben Figur nat... :d )
jojo war echt nen glücks"schuss" :aua:

MarvXP schrieb:
^^schnullu, du musst deine Hardware stets bis aufs letze ausreizen, auch wenn sie abbrennt :fresse: Ne, bischen runtertakten, ev. unbenötigte HDDs abhängen, dann geht das schon ;) Welche Voltages hast den auf den Leitungen?

Bin kurz weg. Muss nen PC vorm Virentod retten :d
1,97 / 2,79 / 2,86 / 4,68 / 10,78
vcore / vdimm /3,3 /5 / 12

MarvXP schrieb:
Hmmm, mein 120er Enermax fürn 1. Radi rattert auch ganz zart :( Hatte denn dan umgetauscht, und beim neuen ging der Poti nicht, dafür war echt leise, hab dann den ratterten behalten :fresse: , weil der mit rattern leiser war als der nicht ratternde bei 2000rpm :d Aber das ist kaum merkbar, aber wenn ich ihn, via Speedfan abschalte merkt man nen unterschied :motz: Aber dank 2x120mm @ 1400rpm, und 3x80mm @ 7V ~1400rpm, + 1x80mm NT @ 1500rpm, ist das ganze angenehm leise und kühl :d (bei VIEL Leistung ;))

@Sili

moin jungs:wink:

jo deswegen hab ich einen 240er Radi + 2 Past @ 5 Voilt... meine 19dB YS-Tech Lüfter höre ich bei 5 Volt auch nicht^^:)

$ilver schrieb:
1,97 / 2,79 / 2,86 / 4,68 / 10,78
vcore / vdimm /3,3 /5 / 12

:eek: 2V für CPU????, dauerhaft :asthanos:

Naja, auf den einzelnen Leitungen hast schon wenig Saft... Würd die CPU übergangsweise mit 1,6-7V betreiben, mal schauen wies dann aussieht ;)

MarvXP schrieb:

Naja, auf den einzelnen Leitungen hast schon wenig Saft... Würd die CPU übergangsweise mit 1,6-7V betreiben, mal schauen wies dann aussieht ;)

hab ich auch über ein halbes Jahr mit dem Alpha Pal 8045 und Silent Lüfter gemacht :d

MarvXP schrieb:

na klar ^^ 24/7 muh kuh ^^ da is die cpu selber schuld .. soviel brauch ich mit der für 2,2ghz ^^ und weniger saft kommt net in frage.. ich mach nen 6monate burn-in ^^....

...aber ne "richtige" Erklärung warum der Lüfter beim Starten lauter ist als beim Laufen hat auch niemand, oder?... Naja ist ja net schlimm...

nunja beim anlaufen drehen die ja maximal, vllt regelt der mit der zeit bissi runter termi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh