Radeon RX 6000: AMD zeigt erste 4K-Benchmarks

aber die Leistung einer 3070 / 2080TI werden die denke ich mindestens haben.
Also um 3080 Leistung wird jetzt schon erwartet, nachdem amd selber am Donnerstag gegen die 3080 verglichen hat. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, wenn Sie sogar 7-9% hintendran ist, aber dafür 250-275W verbraucht und nur 579-599€ kostet ist es aufjedenfall Interessant, wobei eine 6800 oder 6700 preislich auch sehr Interessant sein sollten. Wenn die 6700 auf 2080 Ti Niveau ist (-+5%) für 399€ und die 6800 auf 3070 + 7-10% für 499€

Sehe ichganz genauso
 
Also um 3080 Leistung wird jetzt schon erwartet, nachdem amd selber am Donnerstag gegen die 3080 verglichen hat. ;)
Mmh hab keine direkten Vergleich bisher gesehen von der 6000 vs 3080.
Kannst du mir mal nen link geben hab nur gesehen das ein Paar Seiten versucht haben es mit einer 3080 nachzustellen ???
Würde mich freuen weil finde keinen direkten Vergleich von AMD?
 
Das sind die AMD Daten gewesen, welche die Tech-Presse gegen die 3080 gestellt und verglichen hat. Da aber die Tech-Presse Ergebnisse hat die von hier bis nach Zimbabwe streut, sagen einige "Ist schneller" andere "ist ungefähr gleich" und noch ein paar "Ist 10% langsamer".

Da ist n Link

Das exakte Modell der GPU ist unbekannt und kann alles von der Navi21 XL bis hin zur XTX Version gewesen sein - es gibt aber in chinesischen Foren "Hinweise" darauf, dass es wohl eher die untere der drei Versionen gewesen sein soll. Da sind wir aber schon tief im trüben Brackwasser der Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Cyberpunk komm am 19.11 - die RX6000'er Serie wird am 28.10 vorgestellt.
War da nicht irgendwas, dass AMD die GPUs vor den neuen Konsolen bringen will? Die neue XBox soll am 10.11. erscheinen, die PS5 zusammen mit Cyberpunk am 19.11.

Ich halte es für denkbar, dass AMD...

- Big Navi zusammen mit den neuen Ryzen-CPUs am 05.11. rausbringt, also man das Komplettpaket anbietet. Das wäre immerhin eine Woche nach Vorstellung der RDNA2-Architektur und man hätte das Versprechen gehalten.
- oder sie wischen Nvidia einen aus und man kann Big Navi schon am 28.10. kaufen. Am 29.10. will NV die 3070 veröffentlichen. Man würde auch hier das Versprechen halten und würde Nvidia ein paar 3070-Käufer wegschnappen.

Was auch zutreffend mag, spannend wird's allemal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUs wie GPUs sind 100% Messbar und daher ist der Preis nicht arg flexibel.
Was den Preis angeht gehe ich also davon aus, dass AMD es identisch zu Ryzen macht.

Billiger als der Gegenspieler, solange sie schwächer sind. Teurer, sobald sie stärker sind.
Von dem her vermute ich heimlich still und leise, dass am 28.10. bereits alle Infos brach liegen werden. Sobald wir den Preis kennen, können wir uns die Benchmarks denken.
Die verschenken sicher keine GPUs, wenn sie liefern.

Also hoffen wir einfach mal, dass BigNavi mehr als 699 kosten wird.
 
Sobald wir den Preis kennen, können wir uns die Benchmarks denken.
Die verschenken sicher keine GPUs, wenn sie liefern.

Also hoffen wir einfach mal, dass BigNavi mehr als 699 kosten wird.
DAS ist eine sehr interessante Betrachtungsweise. Ich habe generell den eindruck, dass AMD bei gleicher Performance Nvidia einfach um 50€ unterbieten wird (zu mindest bei der 3080) - aber ansonsten kommt das hin. Bei 649$ Ankündigungspreis können wir uns eigentlich sicher sein, dass die 3080 im Sack ist. Und wenns mehr wird... (wie Bernd und Holzi es angesprochen haben), dann wird die 3090 knackbar sein. (Sind ja nur ein paar Prozentpünktchen mehr)

Die Linux ACO-Treiber laufen schon heiß, die next-Gen Features zu unterstützen (und sind damit teilweise schneller dran als AMD selbst) - das wird rappeln im Karton!
 
Sollen Gas geben ^.^Die Radeon VII ist verkauft, aktuell tümpelt eine RX 550 im Rechner nur das er nutzbar ist :)
 
Das sind die AMD Daten gewesen, welche die Tech-Presse gegen die 3080 gestellt und verglichen hat. Da aber die Tech-Presse Ergebnisse hat die von hier bis nach Zimbabwe streut, sagen einige "Ist schneller" andere "ist ungefähr gleich" und noch ein paar "Ist 10% langsamer".

Da ist n Link

Das exakte Modell der GPU ist unbekannt und kann alles von der Navi21 XL bis hin zur XTX Version gewesen sein - es gibt aber in chinesischen Foren "Hinweise" darauf, dass es wohl eher die untere der drei Versionen gewesen sein soll. Da sind wir aber schon tief im trüben Brackwasser der Spekulationen.
Bei PCGH schreibt man das eine Karte mit 3 Lüfter und 2*8Pin zum Einsatz kam das klinkt für mich schon nach der XT also mindestens 2 schnellsten Karte falls oder gar schnellsten wen nicht doch noch eine Liquid XTX kommt!
 
Na ja, die XL wird wohl auch das gleiche PCB und die gleiche Verpackung bekommen - halt nur ein etwas beschnittener Chip. Navi22 ist die Karte mit den 2 Lüftern. Alles was Navi21 ist, wird mit 3 Lüftern ausgeliefert, auch wenns für die XL Version wohl schon etwas "zu viel des Guten" sein könnte - aber hey, dann macht die halt nen guten Eindruck was Lautstärke, Temps etc angeht. Ist man ja sonst auch nicht von AMD gewöhnt hab ich mir sagen lassen. ;)

Kurz gesagt: Wir wissen es nicht. Es ist auch möglich, dass Lisa die XTX Version in der Hand gehalten hat und mit XL gebencht wurde. Warten wir auf die Benches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen Gas geben ^.^Die Radeon VII ist verkauft, aktuell tümpelt eine RX 550 im Rechner nur das er nutzbar ist :)

Ich kann nur die 4/500er RXen empfehlen. Spottbillig und halbwegs brauchbar. Oder eventuell eine Vega. Eventuell kaufe ich mir irgendwann auch eine wenn die Preise weiter fallen, so hat man immer eine Notfallkarte mit der man trotzdem noch zocken kann.
 
Och ich hab extra die genommen da sie günstig war und ich aktuell eh net zocke :) rein für Idle reicht die Vollkommen ^^
Und am 10.11 kommt meine Xbox Series X :). Und hoffentlich dann bald ne Bignavi dazu^^
 
Warum Konsole und High-End GPU? Letztere kauft man doch normalerweise weil sie ohnehin besser als die Konsole ist?

Die Xbox wird vermutlich etwas mehr als die 5700 XT leisten.
 
Denke schon, es wurden doch 56 CU bei ~1,7 GHz und 12 TFLOPs bestätigt. Zum Vergleich, die XT hat 40 CU bei 2 GHz und bringt um die 10 TFPLOP. Dazu ist es die gleiche bzw. weiterentwickelte Architektur.
 
Bin nicht sicher, ob wir das schon hatten, aber kann man sich antun ;)
 
Wäre ne willkommene Reaktion, der 8nm Prozess von Samsung ist einfach nichts für High End GPUs.
Und von Anfang an mit mehr Vram bitte!
Hoffe, dass es ne richtig schöne Preisschlacht gibt und am Ende wird entschieden wer das bessere Angebot hat.

Fermi Times anyone? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl einen Refresh geben und die alten Karten billiger, somit wird für den ein oder anderen vielleicht eine günstige GPU rausspringen. Ich würde ja auch eine 3090 mit 8 nm nehmen. Andererseits wird AMD sicher was Gutes abliefern und 3090-Leistung für unter 1 K kaufe ich sowieso sofort. Das ist es ja, deshalb habe ich Turing auch übersprungen und würde es auch wieder so machen, denn diese Abzocke will ich nicht unterstützen. Reich bin ich auch nicht. Hätte ich unbegrenzt Mittel würde ich es sicher anders sehen. Aber: Ohne 3090 kann man auch zocken. Manche scheint das ja zu verwundern. Eine 2080 Ti ist immer noch extrem gut, selbst die 1080 Ti, eine 3080 wird auch nächstes Jahr noch ganz oben mitspielen egal ob 8 oder 7nm.
 
Wobei an leaks so kurz vor vor Veröffentlichung immer interessant sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh