Radeon RX 6000: 3DMark Time Spy Effizienzliste

In TSE scheint er gut zu performen, in TS garnicht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE

150W

15970
Asus Rog Strix RX 6800
22.9.2
37° Luft
@DaHell63

150W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellst du einen positiven Effekt fest durch Memory Timing=2?
Hast du die Frequenzen (jenseits von Soc) im Frequency-Tab testbasiert verändert oder weil du lieber runde Zahlen magst? Oder sind das defaults bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir zumindest ein, dass es besser ist.
Genau getestet hab ich es allerdings nicht.

Wäre etwas für das WE zum testen. ;)

Auch was FT2 angeht, ob 2112 FT1 schneller ist als FT2 bei 2050 oder sowas.
 
Also 2000 schafft(e) sie mit FT2, mehr hab ich nicht getestet gehabt.
Aber dank der Option ist es ja kein Problem das am WE mal zu testen.
Gerade als UV Profil wird es interessant. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, WE fast vorbei..

FT2 braucht bei mir zu viel Spannung als dass es hilft, also bleibt mein Setting bei 2112 FT1 (müsste auf 1.4v hoch das knabbert dann aber am Powerlimit)
Umstellen im MPT bringt auch keine Vorteile, also kann man es auf 1 belassen.

Bestes Ergebnis mit 150W Limit waren dann 18444 GPU Punkte.
(war noch am selben Tag als ich das andere gepostet hatte)

150 W

1665939228765.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich leihe mir mal eine aus. :d
Nur das du noch weiter was zu tun hast.8-)
 
Du brauchst mindestens 150Pkt Puffer😜
 
Reden ist Silber, scoren ist Gold, mein Lieber. :asthanos:
 
Wo du recht hast .hast du Recht. :d
 
Energieoptionen betreffen die Graka? Nutze "ausgewogen" oder Pizzamod 5.3.
Wieso ist DDU nötig für eine Änderung der Settings? Habe 22.10.2 neu drauf seit gestern, aber ohne DDU vorher. Freue mich über eine Aufklärung.
@naddel81
Hatte das selbe Phänomen selber auch. Ich hab mit einem deinstall per DDU und neuinstall bei 300W über 2000 GP mehr geholt.

Oder hast du evtl bei Energieoption das falsche setup geladen ?
 
@naddel81

100% kenne ich mich mit DDU auch nicht aus, was ich aber weiß DDU entfernt rückstandslos den kompletten AMD Treiber.
Das ist bspw wie bei Windows. Kannst natürlich ein "neues" Windows auf dein vorhandenes drüber bügeln, oder halt die Festplatte formatieren und Windows komplett neu installieren. In den meisten Fällen läuft zweites besser.

Hatte mal mitbekommen, dass der Energiesparmodus ein wenig die Leistung einschränkt. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. Nutze aus das Ausgewogene Setting
 
Dies ist der Effizienzlistenthread. Please, guys ... :btt2:
 
Langsam muss ich mir einen UHD monitor zulegen, auf WQHD wirds echt eng.
 
Du vielleicht, weil du dir immer an deiner More Curve rumspielst, du Ferkel. :d Für alle anderen gilt: Zeigt das MCT anstatt Wattman, dann muss der Screenshot nicht größer werden als Time Spy+HWiNFO. Passt locker auf FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinerei. Wenn ab und an hier mal n Noob auftaucht, der kommt da auch mal durch - aber ich werd rangenommen, mit der Beißzange. Bin gespannt, was diesmal nicht passt.
--
Das war jetzt überhaupt erst mein zweiter Run mit EVC, der je durchging.

150W
TS_150W_17161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Settings so übernehmen auf meine normale XTX ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh