Probleme mit asus M3A78-T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollten die Timings denn sein?

VDimm angepasst? Im Handbuch geguckt ob das Board mit 8GB DDR2-1066 zurechtkommt?

Evtl die RAM Spannung erhöhen (siehe Aufkleber auf den Modulen).
Vollbestückung mit DDR1066 ist beim Phenom eh ein heikles Thema. ;)

Obs an der Vollbestückung liegt kannste wie gesagt ganz leicht selbst testen oder im Handbuch nachlesen.

Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings verwende ich 4 Module à 1 GB 1066Mhz von GeIL mit 5-5-5-15 Timings, Typenbezeichnung: GE22GB1066C5DC.

Ich wollte sie nur bei ~800Mhz, dafür aber im DualChannel verwenden. Der Bios zeigt bei Start 800Mhz Gaged an, was soviel wie 800Mhz, DualChannel bedeuten soll.
Alle Analyse-Programme zeigen aber, wie bei meinem Vorredner, ~400Mhz & Singel-Kanal an.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Info einfach nur falsch ist.

Kann das aber am Ende doch stimmen? Die Timingas stimmen immerhin!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Phenom II

Hast du es gelöst? Wenn ja, wie?

Das neueste BIOS 0701 vom 31.12 hilft da nämlich auch nicht.

Ich habe auch Probleme damit, mit 4*2GB stabil zu fahren. Teste schon ewig rum, was ich nun einstellen muss, damit es stabil läuft. Habe nahezu alle Ram-Settings durch, NB-Spannung erhöht etc. => kein Erfolg.

Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh