Ich hab heute meinem PC was gutes tun wollen und hab ein 4gb Corsair DHX cl4 Kit gegönnt. Nun hab ich jetzt das Problem das ich nicht die von Corsair garantierten Timings eingestellt bekomme.
Zuerst hab ick den Rechner normal gestartet und hab mit CPU-z mir die Timings angeschaut, naja dachte ick wenn da 4-4-4-12 garantiert wird dann will ick nich 5-5-5-18 haben. Kurz ma gegoogelt und dann ab ins BIOS hab von Auto auf Manual geschaltet und von oben nach unten 4-4-4-12 eingestellt. Und natürlich noch die Memory Voltage auf 2,10V gestellt.
Nach dem Neustart schaute ich wieder in CPU-z nach und siehe da 3-4-4-20
ick dachte ehrlich wat geht den jetzt ab
Also bin ick wieder ins BIOS weil ick vermutete das er die nich richtig angenommen hat aber da stand 4-4-4-12 @ 2,10V
Ach Und noch eine Frage müssten die nicht auch im DUAL-Channel Modus laufen oder hat das was mit dem 32bit XP zu tun?
Achso mein restliches System besteht aus:
-pentium d915 @ 2,80ghz mit nem Zalman CNPS 7500-AlCu LED
-MSI Neo P965
-Powercolor 4870 1gb
-2x WD 250gb SataII 16mb (aber nur eine zurzeit leider verbaut)
-Enermax Liberty 500w
-XP 32bit
Ick hab gar kein Plan wat dat soll und wie ich das ändern kann. Ich hoffe sehr das jemand von euch mir da weiterhelfen kann.
Ick hab als Anhang die Screenshots von CPu-z angefügt.

Zuerst hab ick den Rechner normal gestartet und hab mit CPU-z mir die Timings angeschaut, naja dachte ick wenn da 4-4-4-12 garantiert wird dann will ick nich 5-5-5-18 haben. Kurz ma gegoogelt und dann ab ins BIOS hab von Auto auf Manual geschaltet und von oben nach unten 4-4-4-12 eingestellt. Und natürlich noch die Memory Voltage auf 2,10V gestellt.
Nach dem Neustart schaute ich wieder in CPU-z nach und siehe da 3-4-4-20

Also bin ick wieder ins BIOS weil ick vermutete das er die nich richtig angenommen hat aber da stand 4-4-4-12 @ 2,10V

Ach Und noch eine Frage müssten die nicht auch im DUAL-Channel Modus laufen oder hat das was mit dem 32bit XP zu tun?
Achso mein restliches System besteht aus:
-pentium d915 @ 2,80ghz mit nem Zalman CNPS 7500-AlCu LED
-MSI Neo P965
-Powercolor 4870 1gb
-2x WD 250gb SataII 16mb (aber nur eine zurzeit leider verbaut)
-Enermax Liberty 500w
-XP 32bit
Ick hab gar kein Plan wat dat soll und wie ich das ändern kann. Ich hoffe sehr das jemand von euch mir da weiterhelfen kann.
Ick hab als Anhang die Screenshots von CPu-z angefügt.