Phanteks P600s Frontabdeckung

n1One

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
1.796
Ort
Niederkassel, NRW
Moin,

gerade ist mein Phanteks P600s eingetroffen und wie auf den Bildern zusehen, schließt die Abdeckung der Frontanschlüsse nicht bündig ab. Soll das so sein ?



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo n1One,

ich kann anhand der Fotos nicht vollständig beurteilen, wo das Problem liegt = worin sich der Sachmangel genau finden lässt, aber wenn du mir deine Kundendaten übermittelst (gern auch per PM), können wir dir eine Ersatzteillieferung mit einer Austauschfront zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Eine der Blenden ist ein Stück zu lang. Wenn ich die untere entferne, schließt die obere perfekt bündig mit dem Rest der Front ab. Das wurde in einigen Reviews schon bemängelt, aber gleichzeitig gesagt, dass Phanteks das bis zur Auslieferung behebt. Was ja zumindest bei dem mir gelieferten nicht der Fall ist. Das Angebot mit der Austauschfront möchte ich gerne annehmen, sofern da nicht das gleiche Problem besteht.

Die Kundendaten gebe ich dir per PN durch.

Danke und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise besteht da das gleiche Problem, aber schau erst mal.
Es könnte an diesem Staubfilter liegen, der dagegen drückt:

D160964F-B40E-4447-BDCB-3483DD142F46.jpg
 
Ich habe es mir jetzt nochmal genauer angeschaut. Die obere Klappe schließt unter keinen Umständen bündig ab. Wenn die untere Blende montiert ist, ist diese im Weg, also ein Stück zu lang und wenn sie nicht montiert ist, sind die schwarzen Abstandshalter auf der Rückseite der oberen Blende ein Stück zu lang. Der Staubfilter ist nicht das Problem.
 
Laut HWLuxx Review: "Die Abdeckung für das I/O-Panel schließt bei unserem Sample nicht ganz bündig, sondern steht unten leicht ab." scheint also normal. Möchte mir nämlich das P600s ebenfalls holen.
 
Hallo Case39,

es stimmt zwar, dass dieser Mangel auch beim Testsample von Hardwareluxx vorhanden war und hier auch bei einem Kunden, aber daraus gleich zu folgern, es sei "normal", ist nicht zutreffend. Es handelt sich um seltene Einzelfälle mit Mängelexemplaren einer frühen Charge, bei denen wir die Fronten direkt ausgetauscht haben. Es gibt hier also keinerlei Grund zur Beunruhigung. Sollte sich so ein Problem noch einmal bei einem Kunden zeigen, werden wir ebenfalls sofort austauschen.

Liebe Grüße,
Mike
 
n1one schreibt dass einer der Blenden ein Stück zu lang sein
Eine der Blenden ist ein Stück zu lang.
.
Was aber nicht stimmt, was seine Fotos beweisen. Es einfach nur das Lüfter-mesh in der Front was wohl etwas zu dick ist und der oberen Anschluss-Abdeckung nicht erlaubt bünding zu schließen.
Das benutzer Exemplar von caseking vom März hat diesen Mangel zwar noch, aber nur in minimaler Ausprägung. Etwas Druck mit dem Finger und es schließt beinahe perfekt bündig; die obere Abdeckung steht ~ 1 mm ab. Halb so schlimm.
 
@CasekingMike: Um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh