PC Aufrüsten

Knappe

Neuling
Hi an alle, nach ein paar Jahren dachte ich mir das es mal Zeit wird wieder was an meiner Hardware zu ändern :)
besonderes Augenmerk würde ich auf möglichst geringe Lautstärke des Systems legen. Würde aber auch gerne eigene meiner "alten" Sachen behalten.

Würde mich über konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen

Vom alten System :
Netzteil: LC-POWER ATX 650W LC6650GP3
SSD: Crucial CT128M4SSD2 128GB
Daten Platte: Western Digital WD30EZRX Green 3TB

So und hier die neuen Teile die das ganze ergänzen sollen:

Mainboard: MSI Z77A-GD65 Mainboard
RAM: GEIL Evo Corsa Series Dual Channel Arbeitspeicher 8GB (1866MHz, 240-polig, 2x 4GB, CL9)
CPU: Intel Core i7 4770K Prozessor
Graka: Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte

ach so und falls wer ne Empfehlung für günstige und leise Gehäuse Lüfter in unterschiedlichen Größen hat, das wäre auch super

Man erkennt vielleicht das ich nich so den super Plan von Hardware habe.
Habe mir einige Testberichte durchgelesen und in ein paar Foren geschaut aber sicher bin ich mir trotzdem nich ob das zeug jetzt "gut" ist und ob das auch leise ist.
Von daher fänd ich es super wenn da mal wer nen blick drauf werfen würde der mehr Ahnung hat als ich ;)
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn überhaupt so alles mit dem PC gemacht werden?
Und soll überhaupt übertaktet werden?
Aber vorab gesagt ist deine CPU MB Kombi nicht kompatibel wegen unterschiedlicher Sockel.

und ein lc power Netzteil sollte auch dringend getauscht werden.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Dann komplettiere ich die Nachfragen mal mit der Frage nach deinem Budget ;-)

Der Aufpreis für den 1866 RAM lohnt sich nicht, da dein Prozessor das gar nicht nutzt.

Achtja, Auflösung ist 1920x1080 nehme ich an?

Alternativ wäre für dein kommendes System ein Netzteil in diese Richtung zu empfehlen:
Thermaltake Smart M550W Bronze, Netzteil
zumal diese LC-Power Teile m.M.n nicht wirklich was taugen Schließlich soll die neue Hardware ja auch ein Weilchen überleben ;)

Also der PC soll natürlich fürs Gaming sein ;)
hab ich mich so verhauen mit dem Board und dem CPU ?? Ups ;(
und jup soll ne 1920x1080 Auflösung sein
Warum auch das Netzteil austauschen?
Das Buget ist sage ich mal nicht soooo wichtig ich werd allerdings nicht 600 euro für ne graka ausgeben oder ähnliches ;/
Es soll halt möglich sein aktuelle spiele in max auflösung und Details zu spielen und soll trotzdem leise sein

Also für Gaming brauchst du keinen i7 Prozessor

Wenn du übertakten möchtest macht die Kombi
4670k mit einem Z87 Board Sinn

Ansonsten kannst du mit 4570 und einem günstigeren H87 Board etwas Geld sparen und für die Grafikkarte ausgeben

Also mit meinem Netzteil bin ich eigentlich sehr zufrieden das ist auch schön leise :)
aber apropo Grafikkarte was kann man denn da empfehlen? Mir ist überings egal ob es eine Radeon oder Geforce ist Hauptsache leise.
Ach ja das System soll an sich nicht übertaktet werden denke das die Power von heutigen Kompenenten ausreichend ist und man nicht das Risiko eingehen muss und wenn das halt nen paar euro mehr kostet ;)

Ich habe mir mal diese Z87 Boards angeschaut und wundere mich etwas über die HDMI Ausgänge

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 580,55 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 167,55
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 24,61
1 x ASUS B85M-E (C2) (90MB0F60-M0EAY5) 65,68
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TXD316G1600HC9DC-V) 62,99
1 x ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) 259,72

Günstige Gehäuselüftis: Scythe SlipStream 500 / 800 U/min.
Gut und teuer: Noiseblocker - eLoop

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh