1. Also "rumgenoobt" mit der Möglichkeit, OLED zu haten.
Nich unbedingt zu Haten ... eher einfach zu trottelig obwohl er die Thematik ja kennt aber er is da halt zu Blauäugig rangegangen und bekamm dann Burn In und hat das halt in das
schon öfters im LG Thread angesprochene Video kunt getahn und da sah man eben das er nur alle 15 std den Pixel Refresh gemacht hat
Is sogar schon 4 Jahre her und das war ein 2020er LG 48" CX mit Gen 1 Panel wie ich ihn nun ja auch seit über 5 Jahren selbst nutze als PC Monitor ... und er hatte da halt dauernt 4 Fenster offen im Grid
---
---
Betriebsstunden = 541 ( mein 2020er LG 48" CX hat nun seit Juni 2020 als PC Monitor über 17.600 Betriebsstunden und ist Burn In Frei )
Kleine Pixel Refreshs = 35
Große Pixel Refreshs = 1 ( den hat er manuell im TV Menu angestoßen um den Burn In Misst den er da verzapft hat wieder zu entfernen der läuft beim CX nur alle 2.000 std )
541 : 35 = Alle 15,45 Betriebsstunden im Durchschnitt ( viel zu selten ... alle 4 - 8 wird empfohlen und am besten eben alle 4 und nich alle 15 .. sowas sollte ein Linus halt wissen daher das mit dem Leichtsinnig )
Er hat das dann aber mit nem Großen Manuellen Pixel Refresher der beim CX ja noch 1 std geht weg bekommen aber dennoch halt leichtsinnig von ihm er weiss doch um die Thematik
2. Das ist dann bestimmt der Grund, warum Gamernexus LTT hasst? Mir wurde ein Video mit entsprechender Überschrift angezeigt, welches ich nicht geguckt habe.
Hassen nicht unbedingt aber GamersNexus und Linus sind halt keine Best Friends und ja dieses eine Video ging da halt um diese Prototypen Verkauf Sache sowie um die Mitarbeiter von Linus und den Stress
das hat sich da aber nun wohl gebessert nachdem Gamers Nexus das alles angestoßen hatte
aber vorher war das da für die Mitarbeiter bei Linus nich die beste Arbeitsumgebung weil den Leuten zuviel abverlangt wurde weil immer mehr Video Output rausmusste
und die Qualität der Beiträge dadurch gelitten hat und die Krönung war eben auch diese Prototypen Auktionsverkauf Geschichte wo eben jener Prototyp garnicht Linus gehört hat.
Ein User / Start Up Hersteller eines GPU Kühlers hatte ihm ein Prototypen geschickt zum testen .. der Hersteller wollte es wiederhaben aber Linus hatte es schon in einem Auktionsverkaufs Event verkauft obwohls eben garnicht ihm gehörte was Linus halt einfach vergessen hatte
Das war das Video :
Der Wasserblock des Herstellers bei der Autktion von Linus : ---------------------------------------------------- Zuviel Video Output ( ausgelaugte Mitarbeiter und Fehler in Reviews / Schlechte QC )
-----
Linus hatte dann auf GamersNexus Reagiert und es soll dort dann verbesserung gegeben haben .. hab das dann aber nich mehr weiterverfolgt
In Sachen Monitore gucke ich eigentlich hauptsächlich eh nur bei Hardware Unboxed, RTINGS, TFT Central, PC Monitors. Wenn es um Grafikkarten geht und der Pfusch bei den Firmen, gucke ich hin und wieder bei Der Bauer und Igors Lab.
Ich schaue Linus eigentlich garnicht aber wie gesagt da er mit einer der ersten wenn nich sogar überhaupt der erste der eben den RGB Mini LED "Reviewed" hat und ich das durch zufall entdeckt hatte beim Surfen
hab ich mir das Video angeschaut und das war ja auch ok das Video und zeigte ja auch gut die Schwächen des Hisense RGB LED auf nämlich die zu wenigen Dimming Zonen da Hisense die Leute verarscht
weil sie die Dimming Zonen anders zählen als man es eigentlich macht so zumindest das was ich dem Linus Video diesbezüglich entnommen hab.
Der 1000er-Mode dann für Weltraum-Spiele mit schwarze unendliche Weiten mit Sternen, damit die dann richtig hell sind?
Du meinst richtig dunkel ?
Hatte doch die Vergleichsbilder gepostet und dazu auch was gesagt... schau dir den Post nochmal genauer an und schau was ich dazu geschrieben hab.
Der Unterschied ist dann noch, man kann es einstellen. Bei meinem ist es aufgezwungen, wenn man nicht auf Local Dimming verzichten will.
Jepp eben deswegen isses eben beim EOTF Boost Mode wie ich dir im letzten Post schon schrieb eben anders als bei unserer damaligen Diskussion mit deinem Local Dimming bei deinem LCD da.