[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen aber die Variante "universal" ;)

Ne Möglichkeit die Taktdomänen crossbar und video zu überakten gibts nicht oder? Im smi find ich nix.

Ist es denn die Möglichkeit, das ich endlich ne gute Karte gezogen hab?
Eben eingebaut.

Aorus 5090 Master Ice:

1.115v out of the box mit Stock Bios.
+385 Core Offset
+3000 Memory

Meine vorrige Master ist schon bei +150 Core abgeschmiert.

jackpot7777.png

3450 Mhz bei 34,5 Grad ist gut. Matrix druff und dann mal in hwinfo schauen wie hoch die crossbar clock geht. Tippe 2680+, wenn nicht sogar 2700.

PS: kannst das Fenster ja mal größer ziehen, damit da so 400-500W drüber gehen.

Ich hätte die passenden Buchsen parat. Lediglich die Vias für die Pins durchgängig zu bekommen ist mit meinem Privatequip aufwendig.
Ich dachte dran jedes Pinloch mit etwas Lötzin zu verflüssigen und dann mit Lötpumpe von hinten abziehen.
Ansich sollte das funzen.
Dann kann man einfach raufstecken und verlöten.

Kurze Frage mal hat jemand von euch schon einen 2. 2x6 Stromanschluß Header raufgelötet?
War kurz davor, mich dabei freundlich unterstützen zu lassen.
Dann allerdings lief das mit 800W und nur einem Anschluss so gut, WireView sichert ab, dass ich es gelassen habe.

Die YouTube Videos dazu kennst du?

War kurz davor, mich dabei freundlich unterstützen zu lassen.
Dann allerdings lief das mit 800W und nur einem Anschluss so gut, WireView sichert ab, dass ich es gelassen habe.

Die YouTube Videos dazu kennst du?

Ich werd mir auch nen ampinel holen sobald der raus ist und das 800w bios mit undervolt laufen lassen.
Wegen höherem crossbar clock.

Ich dachte dran jedes Pinloch mit etwas Lötzin zu verflüssigen und dann mit Lötpumpe von hinten abziehen.
Ansich sollte das funzen.
Dann kann man einfach raufstecken und verlöten.
Eine Heizplatte braucht man schon um das PCB auf Temperatur zu halten.
Ich nutze für gewöhnlich dann zusätzlich eine Heißluft und blase jedes Via durch. Mit einer ordentlichen Lötsauganlage geht es natürlich schöner. Entlötpumpe hat bei mir eher nicht gut funktioniert, da Zinnreste den Lochdurchmesser verengt haben.

3450 Mhz bei 34,5 Grad ist gut. Matrix druff und dann mal in hwinfo schauen wie hoch die crossbar clock geht. Tippe 2680+, wenn nicht sogar 2700.

PS: kannst das Fenster ja mal größer ziehen, damit da so 400-500W drüber gehen.
Ich tippe auf viel mehr ich habe schon bei 3240mh einen takt von 2640mhz

Also meine Berta hat bei 1.12V "nur" 2640.

ok hab den anderen post noch nicht gesehen gehabt mit den 2685 :LOL:

Meine macht bei 1.105V 2670Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh