[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Moin! Spricht irgendwas dagegen meine RTX 5090 mit liquid Metal von Grizzly zu kühlen? Ich habe es auf dem Chip, und leicht auf dem CoRe Kühler aufgebracht, und bevor ich das jetzt einbaue, wollte ich euch nochmal fragen was Ihr dazu sagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Spricht irgendwas dagegen meine RTX 5090 mit liquid Metal von Grizzly zu kühlen? Ich habe es auf dem Chip, und leicht auf dem CoRe Kühler aufgebracht, und bevor ich das jetzt einbaue, wollte ich euch nochmal fragen was Ihr dazu sagt...

Spricht nichts dagegen, aber pass auf, dass du kleine Komponenten neben der GPU schützt.

Jeder macht es anders. Manche mit Nagellack oder Kaptonfolie usw,...

Ich persönlich fülle die Stelle mit einem 0,5 mm Wärmeleitpad.

20251214_001700.jpg

Okay, dann mach ich die karte lieber nochmal auseinander, ich habe wohl geschaut. dass keine WLP sprich liquid metal übersteht.

Ich habe Klarlack aus dem Modellbaubereich benutzt. Das sollte auch funktionieren denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mach ich die karte lieber nochmal auseinander, ich habe wohl geschaut. dass keine WLP sprich liquid metal übersteht.

Ich habe Klarlack aus dem Modellbaubereich benutzt. Das sollte auch funktionieren denke ich.

Klarlack sollte auch gehen. Hauptsache, die Komponenten sind geschützt, sodass, wenn LM fließen sollte, das keinen Kurzschluss zur kaputten GPU führt.

LM sollte man auch in kleineren Mengen auftragen; wenn zu viel ist, dann fließt es weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh