[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hab jetzt den EVC dran und jetzt zickt der VRam, vorher lief 2400FT2, jetzt nicht mal mehr 2380 FT1 :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt mit der Spannung wieder runter auf 1,35V, damit läuft's

H-Methode mache ich immer
 
Hab jetzt BIOS reflasht, hat irgendwie rumgesponnen. Mit BAR hab ich überall ca 5% weniger Punkte gehabt. Jetzt funzt aber alles mit BAR, selbe settings wie vorher aufm alten BIOS ohne BAR (Runs immer bester aus 3)
Ohne BAR: (von gestern)
IMG_20220519_221322.jpg
Mit BAR und aktuellem BIOS:
X.PNG
die Takteinbrüche im GT2 gehen einher mit ner sehr hohen CPU Last (70+%) im Rest des Benchmarks scheint die CPU nicht zu limitieren (20-40% Last). Interessant finde ich 2 VRAM Takt peaks der eine auf ~2600mhz der andere wie man im GPU Z sehen kann 2718mhz.

Wäre BTW Platz 1 bei der GPU/CPU kombi.is nämlich keiner so bekloppt wie ich und kombiniert nen 100€ Quad core mit ner 6900xt :fresse:

Hier nochn superposition 8k:
Y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Methode

MPT Delete SPPT
Restart64.exe
MPT Load [Benchname].mpt
MPT Write SPPT
Restart64.exe

Erweiterte H-Methode

MPT Delete SPPT
Restart64.exe
MPT Load Navi 21.rom
MPT Write SPPT
Restart64.exe
MPT Load [Benchname].mpt
MPT Write SPPT
Restart64.exe

Empfohlen nach jedem abgebrochenen 3DMark-Lauf, mindestens aber nach einem Treiber-Reset. Restart64 startet den Grafiktreiber neu und ist die schnelle Alternative zum Windows-Neustart. Die Datei ist Bestandteil von CRU.

Einige User berichten, dass nach restart64.exe der Screen schwarz bleibt. Die müssen dann eben konventionell Windows neu starten.

Automatisierung

Ich sollte das wirklich in meine Sig schreiben. Aber dann ist jeder meiner Beiträge eine halbe Seite lang. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es schon ein bisschen kühler draußen, direkt mal ausgenutzt :d


550W, 2870MHz WM, 2400MHz FT2
 
Fehlen noch ca. 100 MHz dann könnte Richtung 28k gehen.
 
Sehr schön. Bin mal auf die Asrock gespannt, soll Montag kommen.

Beste Grüße
 
moin hab mal paar fragen. hab seid heute meine sapphire nitro+ se 6900xt +byski Block. Sie boosted ingame unter zwischen 2300-2500 womit ich zufrieden bin. Allerdings zeigen die Sensoren 67 Gad an was mir einfach viel zu viel vorkommt. Kenn mich bei AMD leider kaum aus, hatte vorher ne 2080ti im System die lief auf sanften 40 Grad mit OC (2100/7700). meine Wakü sollte halbwegs gescheit sein (phobya 1080 radi +phobya 360 g2 radi). Laut vorbesitzer lief die Graka bei ihn auch auch 40 Grad.
 
Siehe @turbogear
Das war mal meine Asrock bevor ich die verkauft habe ,da ich keine Geduld mehr hatte auf den WB zu warten.

Kann sein das deine 6950xt etwas mehr Kälte braucht.
Die Karten reagieren unterschiedlich auf Temperatur.
Was da am Ende rauskommt Glaskugel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut vorbesitzer lief die Graka bei ihn auch auch 40 Grad.
Welche Paste ist auf der Gpu?
HwInfo Screenshot bitte nach einem TS Lauf. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das aber auch schon ein absolutes Ausnahme-Exemplar, danach die XFX. Du hast ein Händchen :haha:

28,2k, war das auch mit EVC? Also die Asrock
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 3d mak.jpg
    3d mak.jpg
    192 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
hab die graka erst gestern gebraucht gekauft, der kühlerr ist 3 wochen alt laut Rechnung also gehe ich davon aus das er einmal montiert wurde und gut ist...aber ich denke ich werde nicht drum rum kommen ihn nochmal zu demontieren
 
ts mach ich gleich mal
Kauf dir mal 3Dmark key zb. Mmoga 3.99€
Das Demo zerrt an den Temps. das kannst du dann ausschalten.
HwInfo installieren und vor dem TS Lauf auf die Uhr klicken um zu nullen.
Dann nach dem Lauf Screenshot von HwInfo GPU-Werte machen und Anhängen. :bigok:
 
auf die Uhr klicken um zu nullen.
Ups, danke. Hab dafür bisher immer HWiNFO geschlossen und wieder gestartet. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was gibt's da zu lachen? :d Ich dachte, ok, das is halt ne Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub fast iwas haut bei meine wakü net hin...cpu wird auch viel zu heiß...das einzige was ich geändert habe ist das ich zwei schnellkopllungen eingebaut habe
 

Anhänge

  • 3d mak.jpg
    3d mak.jpg
    345 KB · Aufrufe: 60
hab leider nix zum messen dan für durchfluss und temp. bis gesten wo meine 2080ti drin war, war ich auch zufrieden, wie gesagt da hatte ich maxx 47 grad cpu und maxx 45 grad gpu was ok ist bei 30 grad zimmer....heute ist es ja wesentlich kühler als gestern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh