Puh zuhause Wiederinbetriebnahme mit Hindernissen. Irgendwas ist noch verstopft, vermutlich Dreck im Kühler.
Und natürlich hatte sich urplötzlich und unbemerkt noch ein Wassertropfen auf dem GPU-PCB niedergelassen, der dann erst zu Deaktivierung und nativem Displaytreiber und nach einigem Fummeln in schwarzem Bildschirm sowie 0W auf dem Wireview äußerte und später nach Bios-Resetversuchen als wegspringender Britzeltropfen (er hatte es sich am VDDCI-Spawa gemütlich gemacht) in Nähe des PCIe-Slots bemerkbar machte.
Ist ja immer sehr dankbar die Fehlersuche mit Wakü in so einem Fall
Ich sah etwas angegrüntes unter der Backplate, also Backplate ab und da saß er.
Serviette und WD40 konnten den Totalschaden abwenden. Postet wieder mit Bild. Jetzt gönnt sich das Sys etwas Ruhe und dann muss mal wieder saniert werden.
Ich glaube Dreck im Kühler hat auch zu dem Temps am Ende geführt. Das war eigentlich nicht so viel mehr Leistung, bischen über 700 W. Abgelöster Biofilm oder so. Aber dafür war die Zeit jetzt zu kurz. Ich brauch mal nen Filter, den ich vorschalten kann.
Wenn man bedenkt wie lange die Wakü im Grundsatz schon hält. Bestimmt 15 Jahre haben Pumpe und Behälter schon auf dem Buckel!