[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip nehmen die sich nix . Samsung taktet halt höher als der Hynix . Am ende nimmt sich das nix.
Aber mit Pot wird es beim Samsung kritisch. Mit Hynix läuft die 9070XT ohne Probleme mit -50°C , das haben ich schon gemacht.
Damals war nur die Taktbremse das Problem und die ist nun weg.:bigok:

Mein letzter Samsung ging nicht so besonders, dann hatte ich wohl einfach nur Pech damit.

Würde trotzdem dieses mal gerne Hynix testen, wenn diesem Kälte nichts ausmacht, ist das umso besser.

Auf welche Features wirst du angesichts des vorgesehenen Einsatzgebiets
e066.gif
achten? 3x8 oder 12V-2x6? Viele Phasen/hohe Ampere? Ein bestimmter Block? Oder einfach nur das nächstbeste günstige Angebot?

Ich hoffe doch eine
1780169733411.png

Stromanschluss wäre mir tatsächlich egal, ich habe zwar schon einen abgefackelt an einer 5090, aber nur weil ich es übertrieben hatte.

Also ich könnte wieder ein Budget-Build machen, nur um zu sehen was geht mit einer günstigen Karte. Habe ich aber schon das letzte Mal mit der Hellhound + Eigenbau Wakü gemacht.

Oder diesmal gut bestückte Karte für ein bisschen mehr Performance oben raus, manchmal ist es genau das, was einem dann noch fehlt. Wäre dann wohl Taichi oder Red Devil, sind meiner Meinung nach die besten Platinen.

Leider gibt es diese Runde keinen flüssigen Teufel, sonst wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Leider gibt es diese Runde keinen flüssigen Teufel, sonst wäre meine Entscheidung schon gefallen.
Flüssig wird da nix, der kriegt auch kein Feuer sondern Eiszapfen. Der Teufel muss sich dann beeilen das er kein Schnupfen kriegt:sick:

Flüssig wird da nix, der kriegt auch kein Feuer sondern Eiszapfen. Der Teufel muss sich dann beeilen das er kein Schnupfen kriegt:sick:
Naja, ein bisschen rumspielen muss ich vorher schon, das ist mit Luft einfach nix. Mit der Hellhound auf Luft war nicht so spannend.

Oh, sehe gerade, die Taichi gibt es ja jetzt auch in weiß. :love: Hmm schwierig...

Auf dem TPU Sample sind Hynix drauf, aber ja, wahrscheinlich wieder 50:50 Chance

2 bestellen und 2x Pech haben inc :fresse:

@oefianer Was hast du drauf Hynix oder Samsung?

@Devcom
Hynix .Die Karte wurde später auch mit Samsung geliefert. Geht bei mir nur bis 2880 MHz, je nach Benchmark auch 2884 MHz.
Alles darüber – sofern man es überhaupt einstellen kann – verschlechtert die Leistung und führt zu Abstürzen.

Stärkste Spannungswandler scheint die ASRock zu haben was ich gesehen habe.
Die von Schwarzbacke.

Skalieren aber besser als Samsung. Für das selbe brauchst du fast 100mhz mehr mit Samsung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stärkste Spannungswandler scheint die ASRock zu haben was ich gesehen habe.
Die Devil kann man auffüllen , und da passen die von der 6900er Spenderkarte 8-)
Die sind glaube ich spezifiziert bei 90°C. Also kalt nicht wirklich relevant.
Und du hast auch viel weniger Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Die XTX und manche andere könnte man zu 550A aufrüsten oder aber alle DrMOS tauschen.
Die ASRock kann so schon glaube 600A muss ich noch mal schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hat was ich sehe sogar 16 60A DrMOS drauf oO
Zwei sind für den Speicher und SOC normal.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/asrock-rx-9070-xt-taichi-oc.b12256

Hätte ich nur mal gewartet und die genommen XD

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück damit, ich glaube die ist gut solange der Stecker nicht schmilzt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh