Hallo zusammen,
ich würde gerne meine 9070 XT Hellhound repasten, da mir die Hotspot-Temperatur zu hoch ist (95-98° in BF 6). Es geht jetzt auch nicht darum, dass das noch unter 105° ist und ob man unbedingt notwendig ist, mir ist es einfach zuviel.
✔ Preisvergleich für PowerColor Hellhound Radeon RX 9070 XT ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 9070 XT • Speicher: 16GB GDDR6, 256bit, 20Gbps, 2500MHz, 640GB/s • Takt Basis: unbe… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Für die GPU würde ich WLP nehmen (oder PTM7950?), aber welche Pads und wieviel benötige ich für den VRAM, oder was wäre die beste Option? Kann ich dünnere Pads übereinanderlegen?
Oder weiß jemand exakt, welche Dicke ich wo brauche? Welche würdet ihr mir empfehlen?
PTM höchstens auf die GPU und "richtige" Pads für den VRAM, oder dort doch Putty?
Edit:
Habe mir das hier mal genauer angesehen (andere 9070 XT):
Dort sind auf der Rückseite des PCB keine Pads angebracht. Ist da genug Platz zwischen PCB und der Backplate, dass man dort auch noch dünne Pads zwischen machen kann (und wie dick), damit der VRAM hinten eine bessere Wärmeabgabe an die Backplate hat?