[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

@Eller Ich vom 3800x auf den 5900x :).

Die CPU zu tauschen wird schwer.
Habe meine gesammelten AM4 alle in der Familie verteilt und habe bis auf einen defekten 1600x und ein paar S939 Opterons nichts mehr griffbereit.
Da aber die 6900XT einwandfrei im Slot lief, gehe ich nicht von einer defekten CPU aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft bei mir auch manchmal mit 2920 , aber läßt die Punktezahl massiv sinken , oder man stürzt zum Ende hin ab.
Bei mir war es gut. War dann der 8100er run. Denke unter Luft bei 21grad Raumtemperatur ist das ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke, meine XFX SWFT 9070XT ist irgendwie auf BIOS-Ebene gesperrt. Ich habe mehrere BIOS-Versionen ausprobiert (Mercury, TUF, Red Devil, Taichi, SuperAlloy), aber ich bekomme immer einen schwarzen Bildschirm. Ich habe sowohl das Flashen über Software als auch mit einem CH341B-Programmer getestet, aber die einzige Möglichkeit, sie wiederzubeleben, besteht darin, das originale VBIOS erneut zu flashen.
Hast du mal nach dem Flash einen anderen DP Port probiert oder hdmi?

@Timpa
Stimmt, die XFX wollen nicht gerne geflasht werden... https://docs.google.com/spreadsheet...BqpjpQFroB2k/edit?gid=393763489#gid=393763489

@Schwarzbacke Ist dir bewusst, dass man zuerst VRAM Speed und danach Timings einstellen soll? Wenn du zuerst Timings und danach die Speed setzt, sollen sich intern die Timings zurücksetzen, ohne dass es angezeiogt wird. Das erklärt auch, warum im OCN manche sagen, dass sie mit Standard besser fahren. Und auch mein Test vor Weihnachten, wo ich mit dem MrH Timings schrittweise erhöht hab und auch keinen Unterscheid zwischen ST und FT messen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh