• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ oder G.Skill Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja 1T ist zu 99,9% bei DDR400 möglich. da du nicht ocen willst ist es also egal welche du nun kaufst. sollten beide auf deinem msi laufen. von daher entscheide nach aussehen und preis. ich selber hab g.skill DDR500 auf meinem msil und bin zufrieden. sind aber samsung UCCC Chips drauf. die beiden kits lassen auf z.b. infineon schließen..

Bis wieviel MHZ könnte man denn bei denen in etwa hoch? Finde dazu nix :(

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a174961.html
Hab jetzt noch die hier gefunden. Die scheinen noch einen Tick besser zu sein (beim übertakten) und sind nur 5 € teurer. Was haltet ihr davon? Und besteht da die Möglichket auf 2-2-2-5 1T zu kommen mit fsb 200

Zuletzt bearbeitet:
2-2-2-5 kannst du mit allen knicken. Die ersten OCZ und die GSKill schenken sich nichts. Die zweiten kann ich nicht einschätzen.

ehm...ich schieb hier jetzt mal die Frage ein :d : Die aktuellen nforce4 boards sind doch eigentlich nur für ddr400 ram zugelassen, was bringt einem dann ddr500 ram ? der sollte doch eigentlich garnicht auf den Boards laufen. Ist es besser statt ddr400 ram ddr500 ram zu kaufen ?

Nach den Jedec Specifikationen ist der schnellste DDR1 Ram eben DDR400/PC3200. Auf den DDR500 Riegeln sind selektierte Chips die höhere Frequenzen schaffen als die 200MHz (im Fall von DDR500 also min. 250MHz) und werden dann eben als teuerer OC-Speicher verkauft.
Obs besser ist entscheiden deine Ansprüche. Wenn man in jedem Bereich die optimale Performance will kommt man um schnellen Speicher kaum herum. Zumindest für Benchmarks ...
Beim normalen spielen und arbeiten wirst du von den 50Mhz mehr allerdings nichts merken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh