ocen fehler?

aLoNe`

Neuling
hi, also

wie seh ich Fehler und was für welche sind es, wenn ich ne graka übertakt ?

Bzw. wie merk ich, bis wohin ich takten kann ?
also ram takt und grafikchip takt.

thx 4 posts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: Du erhöst den Takt am besten immer um 5 MHz. Erst Chip und wenn du den ausgereizt hast den Speicher.
Dann nach jeder Erhöhung lässt du mind. 3 mal 3D Mark 03 durchlaufen. Wenn der nicht abstürzt oder du keine Texturfehler hast kannst du wieder 5 MHz höher gehen.

Pixelfehler..die sind nicht zu übersehn, wenn du zuviel gegeben hast..geflimmere oder Streifen..kann eigentlich variieren und solange du die Graka
so nicht länger laufen lässt passiert da auch nichts, starte dan einfach neu und geh dann 5 Mhz runter.

kk, hab gehört, es wird auch bei CS sehr deutlich, mit bunten texturen etc. stimmt des?

aLoNe

kann gut sein, würde es aber trotzdem mal erst mit dem 3dMark Loop ausprobieren aber bei mir hat der eben erst nachm dritten Durchlauf Pixelfehler produziert, deswegen unbedingt loppen lassen.

gibt auch probgramme, die die artifacte (pixelfehler) zählen, zeigt schon früher an wenn die graka probs, in 3dmark sieht man das noch gar nicht
ich nehme artifact-tester

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh