[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Aber dafür wird die Apex Platine extra verkauft...eigentlich nicht akzeptabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal dran gedacht dass nicht jeder IMC 4000 mhz mit 32 ICs schafft?
 
Ok da magst auch recht haben. Du hast ja auch selbst gesagt die IMCs der 9000 Reihe sind schlechter. Dann drehe ich mal auf 3800MHz runter. Kann ich ja vermutlich auch die Timigs senken?
 
Ich würde erstmal runter auf 3800MHz, wie even.de schon schrieb.
Die Timing dann bis zur:kotz:Grenze wenn du weißt das es läuft.
 
Also den RAM mit weniger als 4000MHz zu booten ist ja fast unmöglich, vor allem weil ich mein Windows gar nicht gebootet bekomme...
Erst Kernel Error, nun fehlt wieder ne digitale Signatur.
QCode 09, d5 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt auch MRC Fastboot ausmachen und RTLs wieder auf Auto setzen. Besser sogar sämtliche Subtimings auch auf Auto und mal selbst trainieren lassen.
 
Fastboot ist immer das erste was mit aus geht. So hab jetzt nochmal sauber per Flashback alles platt und nun mit Auto erstmal durch gestartet. So läufts erstmal

Korrektur: Hab nochmal alte Fotos durchgeguckt, beim letzten Setting mit 4000MHz stand MRC Fastboot auf "Auto" kann das auch die Boot "Aussetzer" erklären? Hätte schwören können, dass war aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur wenn irgendwelche Timings nicht fixiert waren dann kann eventuell wieder Murks trainiert werden.
 
Ok waren alle fest drin. Ich versuche es gleich nochmal mit weniger Takt. Hab aber gesehen, er hat fast gleich Training, außer dem was ich für mein 4000Mhz geändert hatte 18-18-18-38-320 und tREFI 27200, die anderen Werte hatte ich fast nicht angepasst. Finde es trotzdem strange 19/20 bototet das Dingen durch. Einmal nicht aber, Windows, Game und Karhu war es absolut stable :shake:
 
Das ist ganz normal dass wenn der RAM an der Kotzgrenze ist, dass man ab und an fehlerhaftes RAM-Training bekommt. Das ist halt RAM-OC. Ist nicht einfach mal den Multi hochsetzen und go.

Da hilft es auch nichts jeden zweiten tag erneut die Fehlercodes zu posten hier. Sind immer die gleichen, wenn Es zu viel takt ist.
Wurde hier auch schon mehrfach von mir geschrieben, dass einen guten IMC eben ausmacht, dass das Memory-Training ZUVERLÄSSIG durchgeht.

Du fluchst hier über das board und hattest vielleicht 1-2 CPUs. Steck dir einen 8700k drauf oder nen bomben 9900k mit sehr gutem IMC. Dann sind deine Probleme gelöst ;)
 
Ja nen feinen 8700k hatte ich, hat der eS aber wieder bekommen :P
Also XMP lief ja immer ohne Probleme. Lass ich das einfach drin, obwohl das teilweise "hohe" Werte und Timings ansetzt. SA/IO mal trocken bei 1.33/1.38^^
 
Ja nen feinen 8700k hatte ich, hat der eS aber wieder bekommen :P
Also XMP lief ja immer ohne Probleme. Lass ich das einfach drin, obwohl das teilweise "hohe" Werte und Timings ansetzt. SA/IO mal trocken bei 1.33/1.38^^

Kann auch an zu viel IO/SA Liegen.

Mal runtersetzen bis du kein Training mehr hinbekommst und dann langsam hoch.
Ich hatte nen 9900k der ab 1,30v IO/SA nicht mehr über 4300 gebootet hat.
IO/SA auf 1,28v und schon liefen auch 4400.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne CPU von mir, am IMC dürfte es eher nicht liegen. Entweder Ram, Nebenspannungen oder Board. Lief auf dem Gene auch 4000 CL17. Hab den zwar nicht wochenlang drin gehabt aber das Gene hat da keine Probleme beim posten gezeigt.
 
@The Professor

Mit dem Tool Screenshot (99).png kannst im Win. die richtige Spannung schneller finden, sparst die Neustarterei. Es betrifft die 3 Spannungen DRAM Voltage, IO,SA . Immer mit 10mV schritten ausprobieren. Wie schon gesagt wurde, viel ist nicht immer gut.
 
Na dann nehme ich V-Turbo Statt Ai Suite.

Hab seit 13 Uhr nen Memtest 86+ laufen, mal checken, ob der RAM Fehler wirft. Lass das mal noch ne Weile laufen
 
Schonmal kein Imc krüppel :fresse2:



Natürlich nicht stable, wollt nur gucken ob er höher wie 4700 Bootet :drool:
 
Also Memtest86 4 Std kein Error gefunden, daraus schließe ich Speicher ok, muss also eine Einstellung sein.
 
Nochmal: im Grenzbereich ist es absolut typisch, dass nicht 10/10 Ram trainings glatt durchlaufen. Wenn du da Probleme hasst bringt es auch nichts MEMTEST anzuschmeißen. Wenn es erstmal durch ist das Training, ists stabil.
 
Even, hattest du mal Probleme mit Mode2 und einen Ansatz gehabt?
 
Ja even auch da Stimme ich dir zu, aber nochmals, den RAM wo ich gekauft hatte, lief beim Vorgänger alles andere als Stabil, ich denke da ist nur mal Klug von mir auch diesen mal zu Testen, auch wenn Windows dann hätte öfter crashen sollen.

Sprich deinen Worten, wirds nie ganz verschwinden? Weil nochmals, Game, Windows und Karhu stable ist er ja, Windows oder ein Game ist nie gecrashed. Scheint als wäre ein Training und ein Boot weit massiv komplizierter, als er Windows und stabile Betrieb selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal kein Imc krüppel :fresse2:



Natürlich nicht stable, wollt nur gucken ob er höher wie 4700 Bootet :drool:

Definitiv kein Krüppel und sehr guter RAM!!

Den IMC meines 9900K kann ich leider mangels Vergleichsmöglichkeit (wer fährt hier ein Mobo mit 4x Dimm-Sockel?) nicht absolut einschätzen:

 
Ja even auch da Stimme ich dir zu, aber nochmals, den RAM wo ich gekauft hatte, lief beim Vorgänger alles andere als Stabil, ich denke da ist nur mal Klug von mir auch diesen mal zu Testen, auch wenn Windows dann hätte öfter crashen sollen.

Sprich deinen Worten, wirds nie ganz verschwinden? Weil nochmals, Game, Windows und Karhu stable ist er ja, Windows oder ein Game ist nie gecrashed. Scheint als wäre ein Training und ein Boot weit massiv komplizierter, als er Windows und stabile Betrieb selbst.

Ich kann es nur wiederholen: entweder takt runter oder CPU wechseln. Es steht und fällt mit dem IMC.

@Turri:
Mode 2 ist bei mir nichts anderes als Mode1 mit deaktiviertem MCH Full Check und Early Command Training.
 


Sieht ja schon stabil aus. Muss nur noch der Boot klappen :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh