Du klammerst dich verzweifelt auch an alles, was dir irgendwie Recht geben könnte?
Der Artikel bezieht sich auf einen Tweet von CapFrameX. Ein Entwickler von denen stellt in den Kommentaren klar, dass die sich da auch nur auf die Aussagen aus der von dir zuvor verlinkten Diskussion auf CB beziehen. Ist auch gut zu erkennen, dass der nur etwas wiedergibt, was er so aufgeschnappt hat, denn auf die Nachfragen, warum dies denn so sei, kann er bei seinem Tweet auch keine Antwort liefern. Und die Beteiligten stellen in der Diskussion nur Vermutungen an, warum AMD SAM nur für Zen3 bringen könnte. In den Kommentaren stellen diese noch einmal klar, dass es sich nur um Vermutungen handelt. Du wiederum, wie auch der Artikel, schaffen es nicht einmal, dies korrekt wiederzugeben und stellen dies eben als Fakt dar, obwohl es eben keiner ist. Daher frage ich dich auch nach einer Erklärung oder Quelle dazu, weil dies aus deinen Verlinkungen nicht hervorgeht.
Zudem nur weil ich hier deine Behauptungen hinterfrage, heißt es nicht direkt, dass ich von dem Gegenteil überzeugt bin. Es kann gut sein, dass SAM auf Zen2 wirklich nicht möglich ist, nur gibt es eben keinen Beweis dafür, dass es so ist, sondern nur Vermutungen. Ich sehe aber auch nicht so ganz, warum eine Bitmanipulation mittels PDEP essentiell für SAM sein sollte. Damit stehe ich aber nicht alleine da.