[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich habe ein paar NOS PS/2 Kugelmäuse mit Mausrad aufgetan. Scheint Logitech mit Fujitsu Branding zu sein.

Gibt es hier Leute fur die sowas interessant ist?

so sehen die aus:
Wie langweilig, wenn Kugel, dann mit Stil:
Star Wars Maus Vader (2).jpg
:ROFLMAO: 😘

Aber was ich wirklich schon lange suche, ist genau so ein Gehäuse:
Vader2.jpg Vader.jpg
Aber ich glaube nicht, das es das in D gab.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es, eine GTS150 von Zotac für Acer vorm Schrott zu retten oder bleibt und ist die Müll?

Die Karte ist selten (auch wenn sie nur eine Umbenennung der 9800gtx ist) aber trotzdem wird dafür nur 5-10Eur gezahlt.

Lohnt es, eine GTS150 von Zotac für Acer vorm Schrott zu retten oder bleibt und ist die Müll?
Ich würde Sie allein schon defekt in meine Zotac Sammlung stecken. Ich mag die Zotac eigentlich wegen ihrer Optik.
Immerhin die schnellste Geforce 100 Karte.
Bei einer Karte für Acer wird man da aber nur Auftragsfertiger sein und ka ob man sich da die Mühe mit der Enduser-Optik gemacht hat.

Ich bin extrem überrascht, dass die gleiche GPU wie bei einer 9800GT/GTX verbaut wurde, aber Geforce100 war ja durch die Bank OEM Kram mit Tesla G9x GPUs.

Aber stimmt ja auch die, GT250 und GT240 gerieten ja auch in die Kritik, weil hier die G9x GPUs in etwas modernisierter Form verbaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 250er Karten hatten ggü der 9800GT aber immerhin mehr Shader bzw. den G92 Vollausbau. Wenn man also eine 8800GT 512 bzw 9800GT(X+) haben will, kann man auch eine GTS250 nehmen und fertig.

Mir war bei der Chemie das risiko zu groß, dass es unregelmäßig fleckig wird, gerade bei der Front vom Shuttle.
Wie war da deine Erfahrung? Mit dem Bepinseln alles gut verlaufen oder eher unregelmäßig? Tasten sind ja nochmal etwas besonderes, gerade was die Verteilung vom Bleichmittel angeht.
Lange lange her, unser Gespräch, aber inzwischen hab' ich eine Erfahrung gemacht, was die Behandlung von größeren Kunststoffteilen mit Creme Oxidant 12% betrifft. Und das Ergebnis brachte mich dazu, noch mal zwei Liter nachzuordern. Das behandelte Teil ist 33 Jahre alt und besteht sehr wahrscheinlich aus ABS. Die Flecken sind Klebstoffreste, diese wurden nach neun Std. einweichen in heißem Wasser mit Gebissreiniger-Tabs dann mit einem Aufkleber-Entferner beseitigt. Die Folie ist ganz normale Frischhaltefolie. Auf dem Dach lag das Päckchen zwei Stunden, dann war die Sonne weg. Creme abgespült, um den Zwischenstand zu beurteilen, neue Creme aufgetragen und zwei weitere Stunden unter LED-Licht gelegen.

Vor:

brighting (1).JPG
brighting (2).JPG

Während:

brighting (3).JPG
brighting (4).JPG
brighting (5).JPG

Nach:

brighting (6).JPG
brighting (7).JPG
brighting (8).JPG

Uff,

ich war nachträglich auch nochmal mit 12% dran, ohne viel Unterschied.

Entweder taugt mein 12% Produkt nicht, oder ich hab ganz anderen Kunststoff oder ich habe zu wenige genommen.

Meine Shuttle Front hat immer noch sichtbare Unterschiede an den Übergängen und war über mehrere Tage in der Sonne und auch mit dem 12% Zeug länger als 6h da drin.

Ich habe allerdings (wie jeder gute Handwerker) das Zeug gleichmäßig mit ner Schaumstoffrolle verteilt (Fleckenangst) und dabei vermutlich viel zu wenig genommen.

Ich werde bei heutigem Wetter nochmal die "Kleckermethode" von Dir testen. Scheinbar ist die Menge ebenfalls ein Faktor.

Aber ich bleibe vorsichtig.

Ich habe immer noch Angst, dass diese Methode den Kunststoff schneller verspödet und dann die Bruchgefahr massiv ansteigt. Die Verklippsungen sind ja immer schon ein Risiko bei alter Hardware.

Aber wenn du an 30 Jahre alte Hardware (zugegen höhere Qualität und bessere Verarbeitung) rangehst, werde ich es versuchen.

Werde berichten. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings (wie jeder gute Handwerker) das Zeug gleichmäßig mit ner Schaumstoffrolle verteilt (Fleckenangst) und dabei vermutlich viel zu wenig genommen.
Na toll, darauf wär ich im Leben nicht gekommen! Ja, gekleckert habe ich wohl, bin aber auch alle 15 Minuten hingegangen und habe die Folie massiert, um die Masse zu verteilen. Spröde wurde da noch nie etwas, obwohl ich Kleinteile darin schwimmen lasse. Tastenkappen zum Beispiel kommen in ein Pudding- oder Nutella-Glas und dann wird das Zeug mit etwas Wasser (kalt!) geschüttelt. Ob Folie oder Glas, möglichst luftdicht verschließen, denn die Dämpfe haben auch ihre Wirkung, da bin ich mir sicher.

ok, ich sehe auch, die Sonne hat zwar gewirkt, aber die LED Lampe hat scheinbar auch viel gebracht. Das Foto mit Glas zeigt noch sehr vergilbtes Plastik
Nutzt du etwas bestimmtes beim LED Licht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh