[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

20251231_114951.jpg20251231_115002.jpg

Fast neuwertiger Zustand! In der Arbeit gefunden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 1170793Anhang anzeigen 1170794

Fast neuwertiger Zustand! In der Arbeit gefunden ;)
XP Gerät mit 915GM Chipsatz, Intel GMA900 Grafik, Soundmax Audio, TI PCMCIA Hardware, und vermutlich etwas SATA erster Generation.

Treiber hier zu finden, wenn wer Interesse hat .... Kann man unter Search in Products, Notebooks, Former Modells Amilo, Amilo Pro V, Amilo Pro V2040 finden

Falls wer interesse hat ...

Wenn ich Zeit hab werd es mal anstecken und berichten

@Raiden Zero
Und welchen Treiber hast du dafür verwendet? Oder steckt da eine NEC-/Renesas-Karte im Mainboard?

Der Intel-Chipsatz bringt nämlich eigentlich deutlich mehr PS auf die USB3.0-Straße. Unter 100MB/s ist eigentlich NEC-/Renesas-Niveau.

Ne, ist onboard vom Tachyon. Aber der Stick ist halt so n 10€ Ding ausm Supermarkt. Da geht sicher mehr.

Treiberversion müsste ich nachschauen. Hab das O/S nicht selbst gebaut. Das war einer der Jungs aus meinem HWBot Team.

Ah, hab's gefunden.

Das ist ein portierter Win7-Treiber, der USB3.0 aber nicht vollständig unterstützt, sondern eher ein Frankenstein-Treiber aus WinXP & Win7 ist.

Ich versuche ihn die Tage mal "so" zu bekommen, bislang sehe ich ihn nur integriert in ISOs.

Er funktioniert wohl nicht beim Boot-Prozess, erst nach der vollständigen OS-Installation.

Alle berichten, dass die Übertragungsleistung bei ca. 100-120MB/s endet. Und das ist für gerade späte Intel - Chipsätze brutal wenig.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles irgendwie gefrickelt und portiert plus gepatcht, um WinXP "nativ" laufen zu lassen. :d

Gut möglich. Also ne Bastel-Lösung ist es definitiv.
Könnte mal ne M2 in einen USB Adapter schnallen. Danach wissen wir es definitiv. :d

Müsste ich testen. Ich hau die Images ja immer nur mit macrium auf ne SSD. Müsste also theoretisch 1:1 genauso funktionieren.

Das wäre interessant. Die Installation dürfte zumindest manuell nicht funktionieren, es sei denn, sie haben sogar die EFI-Files von Win7 für WinXP gefrickelt.

Das müsste das UEFI des Z790 aber eigentlich erkennen. Dann geht nur CSM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh