[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

@stunned_guy

Win 11 LTSC Enterprise Edition ist ein komplett von Haus aus debloated Windows 11.

Ist aber nur für Firmen gedacht und du kommst nicht so einfach an Lizenzen ran. Dafür mind. 5 Jahre lang Sicherheitsupdates. Danach musst du auf eine aktuellere Version upgraden (bspw. Win11 LTSC 24H2 auf 28H2).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunned_guy

hast du W10? dann meld dich fürs ESU an. Gibt dann 1 Jahr weiter Updates.

Ansonsten einfach mit Rufus ne Clean Install machen. Tutorials gibts dazu ohne Ende.

btw,
Ich habe hier Core2Duo Laptops auf denen mit 4 Gig W11 läuft. Sicher nix für dentäglichen gebrauch. Dafür hab ich tatsächlich nen Thinkpad T420 auf dem läuft W11 mit 8 Gig ohne Probleme.

Ja, Win10 ist mein derzeitiges System.
Ich denke mal darüber nach, sind viele hilfreiche Tipps von euch dabei, teilweise aber zuviel für mein kleines Softwarehirn :d Da muss ich mich erstmal reinfuchsen, wie was funktioniert. Mit Software stehe ich oft auf Kriegsfuß.

Ist mein bisheiger PC dafür geeignet ? Core i5 4590, ASRock H81 Pro BTC, 2x8 GB DDR3, keine externe Grafikkarte
Die meisten Antworten sind ja schon da. Mit Rufus kannst du definitiv eine installierbare Windows 11 Version für die Hardware bauen. Ich habe die Erfahrung gemacht (wenn auch auf Notebook Hardware), dass Win 11 mit Quadcores überhaupt nicht gut harmoniert. Hatte es zuerst auf einem XPS 15 der 1. Gen mit i7 6700HQ und 32 GB RAM und auf nem Alienware 17 R4 mit nem i7 7820HQ und 32 Gig RAM. Beides keine so schlechten Geräte und mit Windows 10 toll nutzbar. Unter Win 11 waren die CPUs aber dauerhaft am schaffen und rödeln, vorallem wenn mal wieder ein Update um die Ecke kam was ja quasi täglich passiert. Mit viel Optimierung lässt sich das bestimmt verbessern, aber ne richtig geschmeidige Erfahrung gibt's erst mit nem 6-Kerner und optimaler Weiße HT/SMT dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh