[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hauptsache Takt?
Das lief auch meist alles mit einem 3Ghz P4!
Deine CPU hat egal ob 3,9Ghz oder 4Ghz tausend mal mehr Power als ein P4 😅

Bei manchen Spielen kann es mit mehreren Kernen auch zu Problemen kommen wie stottern oder zu schnellem Spiel so das du manchmal nach Patches suchen musst. Dual-Core CPUs kamen ja erst 2004 auf den Markt.

Ob die Spiele davon profitieren, hängt vom Spiel ab.

Auch heute gibt es noch Spiele, die auf einem 14600K schneller als auf einem 7800X3D laufen.

Einfach testen. Aber idR hat der 2500K/3570K so viel IPC bei 4GHz, dass noch mehr Takt nix mehr bringt.

Wenn dieselben Chips drunter sind, probier mal, ob du das SPD vom einen auf die anderen kopiert bekommst.
Da sachste was - stimm, das kann ich ja mal ausprobieren - wenn VK grünes Licht gibt.

@frikigigye
Deine Fake Kingston Fury Module laufen ja auch zusammen. Aber halt nur als Pärchen. Triple oder Quadchannel war schon immer Empfindlich mit "unpassenden" Modulen.
Ja - kennen wir ja - ist ja nichts neues - Sobald es Triple/Quad/Hexa/Octo wird - wirds extrem empfindlich.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als einen vollständigen Satz zu suchen der komplett identisch ist. Und dann nochmal zu versuchen.
Genau das legte mir der VK auch nahae :) "Kaufen sie doch bei uns nochmal 6x solche Module"

Bei Kingston wäre ich sowieso immer vorsichtig mit dem nachkaufen von "gleichnamigen Modulen" egal ob in diesem Fall möglicherweise Fake oder auch bei echten. Wenn der Zeitraum von der Ersten Anschaffung zum ergänzend Kit einfach zu lange dauert, bekommt man eine andere Charge, mit anderen IMCs und oft auch mit einem anderen PCB Aufbau... Wenn Dachpappe oder Dachpfannen auch nur den Funken von einer Datentransferrate nachweisen könnte, würde Kingston die verlöten!
Eigentlich bei allen Herstellern - Ist ja auch mies - haste mal z.b. 1x Kit Corsair CMG6GX3MA1866C7 gekauft ; Bei einem Händler und kaufste exakt die gleichen beim gleichen Händler nochmal, wegen Upgrade und wunderst dich warum das alles so matschig läuft - Guckste nach und stellst halt fest das du 1x Ver.6.11 bekommen hast + die neuen aber ver.2.13 = Schön Promos + Elpida gemischt.

Generell gehts ja - aber in dem Falle sind das ja nichtmal "Kingston" - das sind faktisch eigentlich irgendwelche anderen Module - als würd ich versuchen Kingston 1866er Fury mit OEM Samsung 1600er@1866 zu betreiben - kann ja nur schiefgehn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh