Ja, ohne P5E3 Premium oder REX kannst auf 775 halt nix reißen. Und selbst da muss man ganz oben die Boards noch binnen und die passenden Hyper haben. Sowohl REX als auch Hyper sterben aber eben auch sehr schnell und gerne.
Bei mir ist eben zum Glück nur das Windows gestorben
Das P5E3 Premium kann zwar keine Kerne abschalten, ist aber eins der wenigen Boards, die mit dem REX in etwa mithalten können, was Performance angeht. Gigabyte bietet das auf fast allen Boards (mindestens mal auf denen, die ich da habe), aber da kommt halt wenig Leistung bei rum.

Würde das REX auch eher schonen und nur ab und an mal zum Spielen raus holen. Da ists ja allein schon fraglich, ob die Fujitsu darauf noch leben.
Da ging dann heute übrigens auch noch ein wenig was. SuperPi hab ich mir gespart, das war mit dem Q6600 am Limit vom FSB echt nervig und der QX6850 hat dann das Windows zerschossen.
hwbot.org
hwbot.org
Beides ziemlich nah beieinander und die jeweils besten Ergebnisse mit KoKü im Bot. Morgen dann schnell mit Macrium das Image wiederherstellen und dann kommen der QX9650, X6800 und eventuell QX6700 dran. Einen QX6800 müsste ich eigentlich auch noch haben, aber den such ich schon seit einem Jahr.
Ist aber eh nur Testen bisher, ab Februar sollte dann auch LN2 wieder gehen.
Und da es ja im Marktplatz-Thread Thema war:
Das sind welche mit Micron drauf. Kann man aber in die Tonne kloppen verglichen mit meinen Ballistix.
Und als 1150MHz Version gabs die auch: