[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Comp is over:

Die Geheimwaffe war ein NF7-S2 Asus A7N8X :fresse:
560fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Idee weshalb CPU-Z beim Laden bei 85%(Update) auf Win 7 Prof. 64Bit so ewig stehen bleibt? Das macht mich wahnsinnig.. :fresse:
 
Zum DFI-Wahnsinn der hier gerade wieder abgeht:

voll-normaaal-endlich-normale-leute.gif
 
Ich warte auch noch auf ein DFI X48T3RS und ein 775er 3200CFX.
Mal schauen wann sich der gute davon trennen kann.
 
Das ist doch nur das Wohnzimmer von der Hardware WG von @WMDK und @stunned_guy .

Ihr habt das Bad von den beiden noch nicht gesehen! Allein die Dusche ist aus Pentium Goldcaps gefliest mit Mosaikakzenten aus Athlon XP Dies. Die Badematte vor der Dusche besteht natürlich aus ESD Schaummatten. Und in der Badewanne schwimmen keine Spielzeugboote sondern ein paar Lian Li PC-Y6 Odyssey.
 
Sammelt jemand noch Creative SB Treiber CDs und Disketten bzw. will das jemand (Diskette je 1x von 1993 und 1996) ? :fresse:
 
Das PC-888 steht immernoch auf meiner Wunschliste
war das die Lok?
Edit: nope, war es nicht =>

Das ist die Lok
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Lok find ich auch lustig, die konnte auf dem entsprechenden Schienenset glaube sogar vor und zurück fahren :d
Hat vor einiger Zeit auch jemand im Forum verkauft das Gehäuse.

Aber der blaue Turm wär echt nochmal ein Wunschcase bei mir, aber kann mir nicht vorstellen, dass den viele neu gekauft haben damals und noch weniger ihn gebraucht abgeben.
Sinnlos überteuert, unpraktisch, deutlich zu viel Bling Bling und doch irgendwie witzig. Wie das Original eben :fresse:
 
Die Lok war erst vor kurzem in eBay drin... Preis weiss ich allerdings nicht mehr.
 
hat von euch jemand eine originale Asrock Future CPU AM2 Karte für das Asrock 939 Dual Sata2?

Wenn ja, ich bräuchte Bilder der originalen Kondensatorbestückung
 
Hast du dich vertan? AM2 ≠ 939. Auch wenn die Sockets gleich aussehen, sie sind es nicht. AM2 war viel später schon mit DDR3. 939 waren noch Athlon.

Google mal nach dem Board.
Das war ein Upgrade Board von ASrock.
Da war der 939 sockel verbaut und mit einer Adapter karte, auf der befand sich der AM2 sockel und 4x DDR2 slots, konnte man dann von 939 auf AM2 Aufrüsten ohne das Board tauschen zu müssen.
 
Was es alles gab :eek::eek::eek::eek::eek:
Und ich dachte immer früher war man schneller in Sackgassen. Aufrüstung ging dann damals auch doch auch recht gut. Asrock hatte aber immer einen cauzigen Ruf meine ich. Ist doch so. Billigfirma von Gigabit glaube ich. Oder Aopen. Weiß nicht mehr genau lange her.
 
AM2 war viel später schon mit DDR3. 939 waren noch Athlon.
AM2 hat selbstredend DDR2 unterstützt. AM3 dann DDR3 und AM4 (wer hätt's gedacht) DDR4. Der kommende AM5 wird DDR5 unterstützen. Athlons gab es sehr lange, sogar auf Sockel AM4 gibts die als günstige Einstiegsserie noch. Natürlich haben die nichts mit den alten Athlon64 gemeinsam. Es gibt allerdings tatsächlich AM3 Cpus die sowohl DDR2 als auch DDR3 beherrschen und in AM2(+) Boards laufen.

Zwischen Athlon XP auf Sockel A und Sockel AM2 gab es noch Sockel 754 (Athlon64 mit Singlechannel) und Sockel 939 (Athlon64 mit Dualchannel Ram).
 
Und übrigens: @WMDK und ich sind Waisenknaben im Vergleich zum Lagerbestand von @stunned_guy . :fresse:

Wollen wir das mal hier weiterführen? ;)

Was mich angeht, ich habe kürzlich die 200 Mainboard Marke durchbrochen. Dazu kommen rund 300 CPUs, 141 GPUs und etwas über 220 Riegel RAM (die ganzen AT-6, D43 Käufe eingeschlossen :fresse:).

Hier mal zwei Fotos von neulich wo ich eine teilweise "Abitur (Inventur :fresse:)" der OVP ABITs durchgeführt habe. Fehlen noch ein paar plus natürlich die Bestände ohne OVP in den normalen Storageschachteln.

DSC08109.jpg


DSC08107.jpg
 
Ist das Deine Altersvorsorge? 😳
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh