[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Überlege grade ob ich hinfahre, ist aber doch etwas weit. Die hat auch langsamen Speicher verbaut nehme ich an? Ich mache das nur an der rechteckigen Bauweise fest :fresse: quadratische RAMs sind schneller, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege grade ob ich hinfahre, ist aber doch etwas weit. Die hat auch langsamen Speicher verbaut nehme ich an? Ich mache das nur an der rechteckigen Bauweise fest :fresse: quadratische RAMs sind schneller, richtig?
Die X700 Hat eigentlich nur DDR Ram. Die Pro sollte GDDR3 haben. so wie die Hier.
Sapphire X700 Pro AGP Front.jpg Sapphire X700 Pro AGP GDDR3 IC.jpg

Hehe :d
Das ist übrigens - glaube ich - genau die Karte, die du, max, mir mal vermacht hast, ich sie aus Zeitmangel dann an den Namenlosen weitergegeben habe und dieser sie wieder an dich zurückgegeben hat :stupid::bigok:
ODER?
Genau so ist es gewesen:fresse: sie war ungefähr 3 oder 4 Jahre nicht in meinem besitz als ich sie 2020 gekauft habe.
Manchmal ists schon komisch wie die Hardware wieder bei einem landet.

Zotac 470 GTX AMP! - Edition inkl. OVP für 40 VB

EDIT:

ASUS V8200 Deluxe (GeForce 3 64 MB DDR AGP)💕

Zuletzt bearbeitet:
Achtung vor folgendem Verkäufer auf Ebay / Kleinanzeigen: https://www.ebay.de/str/plasticcollectibles https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=73276219

1765442335558.png

Er hat bei mir unter dem Vorwand ein SLI Retrosystem aufzubauen die beiden 8800 Ultras gekauft und flippt diese nun auf Ebay.

Dazu habe ich ihm eine HD5970 überlassen, mit der Bedingung wenn diese bei ihm keine Bildfehler macht, überweist er mir noch 80€ hinterher. Seitdem keine Kommunikation mehr.

Gier frisst Hirn. Dazu ist sonst nichts weiter zu sagen.

Da er ne Geschäftsadresse hat würde ich die 80€ für die 5970 einfach mal mit Fristsetzung anmahnen. DAS geht halt garnicht. Die andere Nummer ist zwar schäbig, aber legal.

Vor allem für ne defekte 8800 Ultra 329€. Soll er dran ersticken😠

auch hier wie erst vor kurzem... was regt ihr euch auf? :fresse2: :fresse2: :fresse2:

In welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Für die Ultras Geld erhalten, Thema abgehakt, ob der neue Besitzer sich die nun Rektal einschiebt oder für 10Millionen weiterverkauft.... sein Problem und nicht euers.

Wenn jemand kostenlos Hardware versendet mit dem Wink, wenn sie geht, dann möcht ich noch Geld für haben.....

hab selten so gelacht, sorry aber fasst doch mal an die eigene Nase

völliges Fehlverhalten und dann auf andere los gehen🍿

Glaube es geht im Prinzip eher um die 80€ die offen sein sollten, falls die Karte keine Bildfehler verursacht, zumindest verkauft er sie so. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund "Rufmord" zu betreiben.

Ansonsten würde ich grundsätzlich zustimmen, es aber deutlich diplomatischer formulieren... :)

Kann auch gut jemand von hier sein, der den entsprechenden Riecher für Geschäfte hat.

Offenbaren würde er sich sicherlich niemals, sondern lacht sich dann eher ins Fäustchen. :)

Finde es manchmal echt erstaunlich über was sich hier beschwert wird. Wir sind doch alle alt genug um den Markt und die Szene einschätzen zu können?

Und diese Preise die man da so sieht werden wirklich bezahlt ? oder sind das nur Wunschpreise ?
Hab meine FX5900 AGP mit OVP und Zubehör für75€ hergegeben , das war dann wohl zu wenig.
Hab auch Quake3 Originalbox für 1199.-€ auf seiner Seite gesehen , kann das sein ?
So ne Q3 Arena Original-CD hab ich auch noch , mit Mausbrett :-) (y) WIN_20251212_09_15_02_Pro.jpg

Also meine original verschweißte Quaken3 Arena CD hat mich letztes Jahr ~25€ gekostet inklusive Versand aus Kanada 🤣

(Immernoch bescheuert viel, ja)

Und diese Preise die man da so sieht werden wirklich bezahlt ? oder sind das nur Wunschpreise ?
Hab meine FX5900 AGP mit OVP und Zubehör für75€ hergegeben , das war dann wohl zu wenig.
Hab auch Quake3 Originalbox für 1199.-€ auf seiner Seite gesehen , kann das sein ?
So ne Q3 Arena Original-CD hab ich auch noch , mit Mausbrett :-) (y) Anhang anzeigen 1165095

2 Tips um raus zu finden wo der aktuelle Marktpreis liegt.

-Bei ebay nach beendeten angeboten suchen was aber immer nicht 100% Klarheit bringt ob jemand auf Zusage mit hoch geboten hat oder ob es wirklich verkauft wurde usw. aber es gibt teils nen Anhaltspunkt.

-Eigene sachen bei Kleinanzeigen einstellen, zuerst ein etwas höherer Preis und dann über ein Paar wochen immer schrittweise runter gehen bis jemand kauft, das ist dann der realste Marktwert den man haben kann.

Deshalb aus meiner sicht, dem seine Preise sind völligst überzogen, seine absicht wird sein das Leute die genau den einen aktikel suchen den sie damals hatten zu bekommen.

Und auch hier wieder die Info von mir, niemand von euch muss bei IHM einkaufen, also verstehe ich keinerlei aufregung über hohe Preise bei so einem Typen :ROFLMAO:

Ich hab dieses Jahr ne Hercules 3D Prophet 9800 XT verkauft. Die Karte war technisch und optisch Top. Hab bei Ebay geschaut, da waren nur irgendwelche 9800 XT von MSI etc. für ~ 150 Euro SK drin. Gut, sind halt Ebay-Mondpreise, dachte ich. Eine Hercules 3D Prophet 9800 XT war da gerade online ab 1 Euro zum bieten, aber total versifft. Die stand da gerade bei ~ 30 Euro.

Hab meine bei Kleinanzeigen für 99 Euro angeboten. War dann wohl zu wenig, weil sie kaum ne Stunde online war, als sie verkauft wurde. Hab mich trotzdem über die 100 Euro gefreut (ich hab selber ca. 25 bezahlt und hatte einige Wochen "Spaß" beim refurbishing und benchen), bis ich nach zwei Wochen durch Zufall das beendete Angebot für die versiffte 9800 XT sah. Die Karte wurde tatsächlich für 320 Euro (!!!) verkauft. Krank!

• Danke
Reaktionen: Tzk
Update dazu, mittlerweile hat er bezahlt.

auch hier wie erst vor kurzem... was regt ihr euch auf? :fresse2: :fresse2: :fresse2:

In welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Für die Ultras Geld erhalten, Thema abgehakt, ob der neue Besitzer sich die nun Rektal einschiebt oder für 10Millionen weiterverkauft.... sein Problem und nicht euers.

Wenn jemand kostenlos Hardware versendet mit dem Wink, wenn sie geht, dann möcht ich noch Geld für haben.....

hab selten so gelacht, sorry aber fasst doch mal an die eigene Nase

völliges Fehlverhalten und dann auf andere los gehen🍿
Was für ein tuffer Typ du doch bist 🤡

Update dazu, mittlerweile hat er bezahlt.

Was für ein tuffer Typ du doch bist 🤡
danke 8-)

na siehste, doch kein son Assi oder er ist aus dem Forum und hat es gelesen(nein ich bins nicht:LOL:)

Wir haben hier extra ein Wärtschetzungsthema, wer also keine Ahnung hat von dem was er verkauft kann dort ja gern fragen. Gilt auch für @ItsFun

Ansonsten immer mit einem höheren Preis der etwas überzogen ist bei Kleinanzeigen rein gehen, jeder Käufer wartet halt bis es in seine Preisvorstellung nach unten wandert und dann beißt der Fisch auch zu

Oder bei Ebay zum Bieten einstellen ab 1€, so bekommt man halt auch einen guten Marktpreis aber muss halt Prozente abdrücken und man muss sich im Klaren sein das man mit der Angabe "gebraucht" oder "defekt" gut überlegen muss weil es bei ersterer zu nicht überschaubaren Problemen kommen könnte

Eingestellt und direkt verkauft = immer zu billig angeboten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh