frikigigye
Experte
NnniiiceAsus A7M266-D

Guckte auch gar noch - Athlon MP 2800+ waren die größten - angeblich gingen auch nur T-Bred auf MP zu modden ?!Es sind Athlon XP 1900+ CPUs drauf. Nach einer gründlichen Reinigung sind die Brücken abgefallen - somit nicht mehr Multi-CPU fähig.
Ich muss wohl noch verschiedene Erledigungen tun, um das machen Board richtig betreiben zu können.
- schnellere CPUs besorgen / Multifähig modden (2x identisch)
- 2x CPU Kühler mit Kupferboden, die aber nicht soo groß sind - meine Arctic Kühler kollidieren :/
- Ein Adapter der von 24pin auf 20pin + 6pin AUX geht
Kühler - ja, findet man immer irgendwas [ich guck mal kurz was hier noch so an Kupfer rumliegt]
PSU Adapter 24 zu 20 Pin eigentlich nie ein Problem.
"Achwas" - schaffste schon - is ja nur auslöten, neue rein - geballte Wissen in Form von "Undercover-Mitarbeiter von Mouser" läuft hier irgendwo rum^^- Recap von den größten Eklos könnte auch ein Thema sein ... holy moly.
*hust* Wwwwmmm mmmm... dd kay
@WMDKDDR1 ECC Reg Rams - unbuffered gehn wohl auch aber nur bis 2GBGibt es etwas worauf ich achten sollte?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Ram-Slots 1,2,3,4 belegen - in der Reihenfolge - ist kein Dual-Channel.
Sonst fällt mir wenig ein - außer das übliche:
- Board is "groß" - aufpassen = nicht durchbiegen - ist jetz kein Supermicro/Tyan Board womit man Leute paddeln kann^^
- ggfs mal unter Stresstest checken wie warm/heiß die Wandler werden - ggfs Kühler drauf.
- generell gut kühlen - 2x CPU, ECC Reg Rams + Chipsatz & Wandler machen für damalige Verhältnisse gut Hitze & brauchen mehr Luft als der normale Desktop-PC