[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Hach ist das toll. Hab 5 gleiche Rage Mobility zum Recap hier und bei den einzigen beiden Kondensatoren hat man wohl Resteverwertung betrieben. Von Tayeh LE über G-Luxon LZ, FX und (M) sowie ChangDa M ist alles dabei. Ebenso von 1.000µF über 470µF bis hinunter zu 100µF. Und alle wurden in RM2,5 gezwängt. Biegung? Nicht vorhanden bzw. übernahm die Becherdichtung. Jetzt finde mal den passenden Ersatz. :haha:

Aber hier kann ich wohl am Ende genauso würfeln, denn es ist nur ein Linearregler. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Tayeh LE über G-Luxon LZ, FX und (M) sowie ChangDa M ist alles dabei. Ebenso von 1.000µF über 470µF bis hinunter zu 100µF. Und alle wurden in RM2,5 gezwängt. Biegung? Nicht vorhanden bzw. übernahm die Becherdichtung. Jetzt finde mal den passenden Ersatz.
Dann würde ich mal raten, dass F nicht das Maß der Dinge war, sondern eher ESR und Ripple? RM 2,5 klingt vernünftig, vermutlich haben die kleinen damals die Werte nicht geschafft und Biegen war dann doch etwas überschätzt?

Welche Rage Mobility sind das bei dir? Echte Notebook Karten, oder Desktop?

Ich habe eine Rage Mobility 9000 hier, nur der special Notebooktreiber mag die nehmen oder der Omega Treiber, der bietet auch Support.

Also haltbare Qualität, Kapa nicht unter 470µF und alles ist gut ...
ok, irgendwas mit Strom, da bin ich dann raus. :ROFLMAO: Danke für die Erklärung ...

Aber warum dann Recap? Haben die Elkos in der Kapazität nachgelassen oder einfach nur Optik?
Meine Elkos sind alle gesockelt, da gehe ich so schnell nicht ran, außer die Karte wird instabil oder optisch auffällig.

Hier ist meine mobility 9000. Kam mal von Stunned Guy im Verschenker zu mir.

Etwas außergwöhnlich und braucht auch nen speziellen Treiber

M9, Mobility Radeon 9000, ! Kühler vermutlich mal getauscht !

Anhänge

• mobilityRadeon9000.JPG
    mobilityRadeon9000.JPG
    52 KB · Aufrufe: 11
  • kl_P1220168.jpg
    kl_P1220168.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 11
  • kl_P1220167.jpg
    kl_P1220167.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer wünscht explizit ein Recap. Weil das Vorab-Bild einer Karte ein G-Luxon LZ mit 470µF gezeigt hat, bin ich von der eher anfälligeren ESR-Serie ausgegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh