[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

50% sind es keinesfalls. Da bräuchten wir schon eine engine die extreme drauf spezialisiert ist. Aber wenn ich noch Zeit habe, benche ich das Mal mitm 05er. Dann sollte der Unterschied ein müh größer sein.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tzk Nö, völlig richtig. Im 03 sollten das eher so 6000-7000 zu 12000 Punkte sein.

Hat ne 6600GT nicht auch 8/4, aber deutlich höhere Taktraten? Naja, und halbes SI, da wird's dann wieder schwierig.

Mit dem P4 ist im 01er CPU Limit sein Opa angesagt. Selbst im 03 wird's noch ein Thema sein. Eigentlich hilft bei der objektiven Einordnung der GPU Leistung nur ein deutlich schnellerer Untersatz.

@McZonk hier nochmal alle Bilder. Tempchip hab ich jetzt auch nachgerüstet. Die LE ist durch den anderen RAM ja sowieso schon flotter. Aber von 300/500 (8/4) auf 350/500 (16/6) ca 1500 3dm01 Punkte auf P4 3.0ghz s478
Interessant, danke!

Also das höherwertige NV40-GT/Ultra (GDDR3-)PCB genommen, aber in der "Custom-"Variante in Schwarz, dann den 1,6ns draufgeknallt und das ganze garniert mit der größten Gurken-GPU der Generation. Die müssen den Abend vor dem Produktentscheid echt ne wilde Party gefeiert haben. 🥳

@McZonk ob das so schlimm höherwertig ist, weiß ich nicht. Aber ja ein GT pcb. Wäre da ein 12/5 Chip drauf gewesen, hätte ich die Karte in Ruhe gelassen. Aber mit dem Gurken 8/4 le Chip war sie eben enttäuschend

Noch ein kleiner Erfolg <3
Asus P1 physx 256mb. (Ageia physx)
Karte war 15jahre lang tot. Kerkos Kurzschluss.
PPU Asche.
Dell OEM Laptop PPU aus italy geordert. Total 17 bucks.
PPU gemaust und auf die verpflanzt.
Kerko 2,6uf von einer funktionierenden ausgemessen, und anschließend 2uf verlötet weil nix anderes da war.
In der Taskleiste dann...new PCI device found *-*
Treiber installiert, selftest gemacht.... nooiiiiccccee.
Viel kann sie nicht. Mehr ein collectors Item.

Anhänge

• IMG_20250516_231157.jpg
    IMG_20250516_231157.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 4
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh