das problem ist das ich ein neus bios brauche deswegen wollte ich hier fragen ob die leute mir tipps geben könnten, z.B neues bios und nicht direkt den von DFI sondern andere, und nochwas also das problem hat mein feund, er hatte das standart bios drauf gehabt also das vom werk dan wollte er ein neues dan haben wir das neue von dfi drauf gemacht und das ist ein bischen nicht normal oder so ka???
er hat 2x512 ddr400 cl2.5 takems speicher sie sind SPD@fsb200 aber wenn er im bios den speicher auf SPD stellt dan leuchtet auch im bios dd400 aber wenn er ins windows reingeht steht dort immer fsb166 also 1:1 mit dem CPU das versteh ich net, wenn wir aber den teiler 5:6 stellen dan laufen sie auf SPD@fsb200, wir haben auch andere speicher getestet immer wieder der selbe bug wir haben auch seine speicher an meinem rechner getestet bei mir laufen sie SPD@fsb200 auch im windows also ist das problem das MAINBOARD, und da wir jetzt bios update gemacht habe ist der bug immer noch da aber wir können nichtmal 5:6 mehr machen dan startet der rechner net und er pipst.
Sein System: AthlonXP 2800+ Barton@standart, 2x512 ddr400, DFI LA NF2 U. B
also deswegen wollte ich ein anderes bios!!!
thx.