Neues Flaggschiff-Modell: ASUS teasert ROG Matrix GeForce RTX 5090

Igor will ja erfahren haben, dass die Chips streng gebinnt sein sollen
Technisch wird spekuliert, dass Asus für die Platinum-Variante der RTX 5090 sogenannte „gebinnte“ GPU-Chips auswählt.
Igor hat nix erfahren der spekuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. weißt Du mehr.
Nein leider nicht aber Das "Matrix"-Label muss sich die Karte auf jeden Fall verdienen und ich bin gespannt, was im Vergleich zur Astral draufgepackt wurde. Ich tippe auf einen überarbeiteten Kontroller der Stromversorgung und - Überwachung.

Leute was erwartet ihr den von der Matrix :ROFLMAO:
Es sind und bleiben 600W mit 1x16pin und LM anstatt PTM mehr ist es nicht

Das sie optisch vermutlich ein Hingucker wird und Asus sich das vergolden lässt sollte doch jedem Klar aber die Karte basiert auf dem Astral PCB und würde mich nicht wunder wenn es zum schluss auch nur das Astral Bios ist nur eben mir anderen Namen

Quasi ein Golf GTI nur eben mit Rally Streifen

Ob die Matrix hiermit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Asus triggert euch hart

@FM4E
Werdet ihr nächste Woche von der gamescom exklusiv berichten, wenn Asus die Hüllen über der Matrix fallen lässt?

Dieser 12Vhpwr Stecker könnte eigentlich einer EU-Richtlinie entsprungen sein... vor allem die Vorschrift maximal 1 Stück davon zu verwenden... :hmm: :fresse2:

Dieser 12Vhpwr Stecker könnte eigentlich einer EU-Richtlinie entsprungen sein... vor allem die Vorschrift maximal 1 Stück davon zu verwenden... :hmm: :fresse2:
Wer sagt dass es diese Vorschrift wirklich gibt? Ist doch nur hörensagen oder?

Das ist Spaß, da steht könnte.

Weils einfach unverständlich ist für so niederes Volk wie uns. :ROFLMAO:

Oder meinst du jetzt seitens Nvidia?
Denkst du die Board-Partner verkaufen den Rotz freiwillig?

matrix.png

800W

Zuletzt bearbeitet:
Produktseite + Werbevideo

Update: Offizielle Bilder vom Messestand

800 Watt aber nur wenn man den BTF Anschluss zusätzlich nutzt?? :cautious:

Darum auch die Veröffentlichung des X870E Hero BTF :sneaky:

Uff, da muss Holzi ja wieder auf ein Hero downgraden :d

Ne also Luftkühlung und dann auch noch der BTF Zwang, sehr schade aber da mach ich diesmal nicht mit.

Ne also Luftkühlung und dann auch noch der BTF Zwang, sehr schade aber da mach ich diesmal nicht mit.
*für 800W kannst du vielleicht von "Zwang" sprechen, ansonsten musst es ja nicht nutzen.

Also das Ding ist mal krass hässlich. Wow.

Es ist kein BTF Zwang. Der BTF Anschluss wird geschraubt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei BTF 3.0 sogar 1.000w über das Board
Eigentlich schon soweit du die 800W abrufen möchtest ist so oder so BTF Board notwendig. Nice von ASUS. 2 x profitieren.

Naja ohne BTF ist sie auf 600W Limitiert und dann ist es nur eine Deluxe Astral mehr nicht nur mittels BTF wird sie interresant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh