• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Seagate Reihe 7200.10 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind die vibrationen von den platten? so wie bei den 7200.9?
Samsung kommt mir nicht mehr rein sind zwar sehr leise auch beim zugrief auf die platte aber was die teile an vibrationen abgeben ist nicht normal!

Also im Idle sind sie im geschlossenen Gehäuse (nicht gedämmt) nicht wahrnehmbar. Mußte erst mal mein Rechner (4x WD Raptor) ausstellen, damit ich was höre ;)

Edit: @ Staucher meine 300Gb Samsung macht deutlich mehr Vibrationen, wie die Seagate 7200.10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah 750 GB .. ich krieg nen Kind, welcher Homeuser braucht so viel und was hat man denn da alles druff? :fresse:

peabody schrieb:
Meine 320 gig Platten wurde auch heute verschickt und das dank mindfactory midnight shopping sogar versandkostenfrei. :) Hatte bisher ne fünf Jahre alte 46,1 gig IBM HDD im Einsatz. Bin mal auf den Leistungszuwachs (auch vom Geräusch her) gespannt. ;)

Wie der mindestbestellwert beträgt doch 100 für die aktion.

Ansonsten sind das ja schöne aussichten.

peabody schrieb:
Meine 320 gig Platten wurde auch heute verschickt und das dank mindfactory midnight shopping sogar versandkostenfrei. :) Hatte bisher ne fünf Jahre alte 46,1 gig IBM HDD im Einsatz. Bin mal auf den Leistungszuwachs (auch vom Geräusch her) gespannt. ;)

Cool. Kannste mir nen Gefallen tun und mal bei Einer HDTune im SATAI Modus laufen lassen? Wäre super :bigok:

Lord Nemesis schrieb:
oh mein gott!
was treibst du?

ich komme gerade mal auf 10GB/Monat zusammen mit meinem Daddy!
Und ich bin sehr viel online (stundenmäßig)

Es gibt Menschen, die besser bekannt sind unter dem Begriff "Sucker". Sie gehen online und dann siehst du ihn ihren Augen das Zeichen "Gigabyte". Sie suchen in P2P-Börsen, in Foren und im Internet nach geeigneter Beute. Dabei verfahren sie wie Panzer.... Mähen alles nieder, was sie erwischen können.

Ein Sucker saugt den ganzen Tag auf seiner ihm noch zu langsamen DSL6000-Leitung. Er saugt soviel, dass er die Daten gar nicht mehr konsumieren kann. Wegbrennen auf Rohlinge, die nur 4GB fassen? Darüber kann er nur lachen. Er wäre sonst den ganzen Tag mit Brennen beschäftigt. Viel lieber schafft er sich große Festplatten an, mit denen er versucht seine Gier nach Daten zu bändigen. Als netter Zusatz kommt dann die Anerkennung der anderen Leute über seinen großer Speicherplatz. Das gibt ihm Mut und bringt ihn auf die Gedanken, sich ADSL2+ zu bestellen, damit er noch schneller an seine Daten kommt.

750GB... pah... das ist Ratzfatz voll.

Deswegen verstehe ich diese großen platten nicht wirklich ich habe jetzt 2 80gb platten wo noch um die 60 frei sind für programme/datensicherung usw die mann nicht alltäglich braucht habe ich noch eine externe 300 gb die auch nur mit 150 gb belegt ist wovon um die 80 nur mit daten rettung datein voll sind sowas müßte doch langen.:hmm:
Mann stelle sich mal vor meine jetzt gerade angekommene(muß mal eine neue her und es gibt ja fast nicht's keineres mehr) 320 gb platte würde abrauchen dann sind mal eben schnell die ganzen daten weg und was habe ich davon nicht da währe es mir lieber auf 80gb zu versichen ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen möchte.

hat die platten mal einer im Raid 0 getestet?

bin am überlegen mir 2*250(wenn da) oder 2*320(jetzt) zu holen, wenn die raidperformance OK ist.

wenn nicht wirklich gut im raid, dann würde ich nur eine 320er holen...

@Gabbabytes
:lol:
ich hab da aus der sicht von manto geredet ;)
bestes zitat von ihm:
"jetzt kratzt mein download die nächsten 2 wochen wieder an seiner obersten grenze" :haha:
es ging um das hier: http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html
sowas füllt auch sehr viel platz auf der HDD

btw:
ich hab nur so 30-40GB traffic im monat :wayne:
achja: und nur DSL2k mit 3 PCs, von dem einer eigendlich immer online radio hört (pappi) und rippt. an meinem rennt ziemlich oft gigaTV, auch wenn ich weg bin :fresse:
desweiteren sind demos zZ auch schon ewig gross. bsp: herr der ringe demo mit 1,2GB :hmm:

so :btt:

Gabbabytes schrieb:
Es gibt Menschen, die besser bekannt sind unter dem Begriff "Sucker". Sie gehen online und dann siehst du ihn ihren Augen das Zeichen "Gigabyte". Sie suchen in P2P-Börsen, in Foren und im Internet nach geeigneter Beute. Dabei verfahren sie wie Panzer.... Mähen alles nieder, was sie erwischen können.

Ein Sucker saugt den ganzen Tag auf seiner ihm noch zu langsamen DSL6000-Leitung. Er saugt soviel, dass er die Daten gar nicht mehr konsumieren kann. Wegbrennen auf Rohlinge, die nur 4GB fassen? Darüber kann er nur lachen. Er wäre sonst den ganzen Tag mit Brennen beschäftigt. Viel lieber schafft er sich große Festplatten an, mit denen er versucht seine Gier nach Daten zu bändigen. Als netter Zusatz kommt dann die Anerkennung der anderen Leute über seinen großer Speicherplatz. Das gibt ihm Mut und bringt ihn auf die Gedanken, sich ADSL2+ zu bestellen, damit er noch schneller an seine Daten kommt.

750GB... pah... das ist Ratzfatz voll.

*hrhr*, ja diese leute kenne ich aus eigener erfahrung... :P :fresse:
geiler kommentar :bigok:

gruß

720010hdtach5nw.jpg

Benchmark mit meinem alten NF7-s 2.0. Festplatte ist in meinen Augen im idlemodus angenehm leise (kein vergleich zu meiner alten IBM/WD). Zugriffe sind allerdings deutlich wahrnembar.

ps der Burstspeed ist auch für ein altes Sata 1 Board eher schlecht, oder? Kann man das irgendwie optimieren?

Sieht doch gut aus. Ich denke ich werd mir so ein Teil zulegen :)

peabody schrieb:
ps der Burstspeed ist auch für ein altes Sata 1 Board eher schlecht, oder? Kann man das irgendwie optimieren?

Da die Platte ohnehin nicht so viel schaufeln kann, reicht der Burst Speed so vollkommen aus. Mehr wäre nur fürs Ego gut. Mehr aber auch nicht.

Jo ist mir schon klar. :) Wobei das bei Daten die im cache sind schon nen (kleinen) unterschied macht. Aber wie gesagt hatte nur die Befürchtung, dass vielleicht was Falsch eingestellt ist.

@Gabbabytes
Kann ich momentan nicht machen da ich win auf der platte neu aufsetzte und es noch 2 stunden dauert bis sie platt ist habe nur mal schnell mit einem image getestet. Sobald ich alles wieder beisammen habe werde ich ihn gerne nachreichen.
@ peabody
was für ein jumper für sata 1? steht ja leider bei der platte nicht's bei und beim mb weiß auch keiner weiter. Da ist ein jumper habe ich gesehen der muß ganz weg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh