• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Seagate Reihe 7200.10 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da die samsung die leisesten atm sind, sollte es mal nen vergleich zu denen geben....

mich interessiert eigendlich nicht die laustärke, sondern die verlustleistung.
ich will mir sone 500er als storage pladde holen für die grossen daten (images, vids...) und die soll, wie die anderen samsungs in ne bitumenbox.
mit den samsungs geht das ja sehr gut.

evtl kontert samsung ja auf die neue technik von seagate :bigok:

jo das interessante wird meiner meinung die antwort von wd, samsung und co auf die 750 gb variante

Habe jetzt nich alles gelesen habe hat einer schon die platte? Und was würde mir der vorteil der 16MB cache bringen?
Csv hat mir geschieben:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Die gesuchte Festplatte ist voraussichtlich erst ab Ende August lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

Kann doch nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei ein paar Shops.
Die 750er sogar bei CSV! :lol:

ich finds immer wieder Klasse, wenn beim Geizhals irgendwelche Idioten Produkte bewerten, die sie gar nicht haben!

Brauch aber nur 120bis 160 gig und bin jetzt auf der 250 gelandet und das war auch meine anfrage ab wann die ST3250620AS zu haben sind. Habe mal bestellt mal schauen was bei rauskommt und ne mail an Seagate ist auch raus.

Hmm, brauche demnächst eh noch ne HDD. auf die 320er bin ich bespannt. ich hoff die is leise und schnell.

Ich hab ausser der Samsung SP2504C auch noch 2 ältere Seagates PATA hier, beide sind immer noch voll o.k. und eine (die ST340014A aus der 7200.7-Serie) habe ich auch zusätzlich momentan im Rechner. Super leise, von der höre ich zumindest null. Echt gute Sicherungsplatte....

Aber jetzt zur neuen 7200.10-Reihe:
Die 320GB/16MB ist ein sehr interessantes Modell. Ich brauch eigentlich auch net soviel GB wie du "Beppy", aber ich nehm die trotzdem, denn der Unterschied sind nur 10€. Und wie gesagt die Datendichte von 160GB pro Platter (2 Platter, 4 S/L-Heads drinnen) dürfte der Gesamtperformance einen schönen Schub gegenüber der 250GB-Variante verleihen :-) Die hat halt "blos" 125GB Platterdichte. Beim sequentiellen Lesen und Schreiben dürfte diese 320er die Samsung SP2504C schlagen.

Was mich sehr interessiert ist der Zugriff der neuen 10er-Serie, vor allem wie schnell (wieviel ms mittlerer Zugriff) und wie laut. Haben die Dinger hoffentlich schon auch Acoustic Management?

Da sie auch erst mitte August lieferbar sein soll werde ich jetzt erstmal abwarten was der shop sagt wo ich die 250gig platte bestellt habe denn solange will ich nicht warten.

Also wenn dann, wie gesagt nur die 320er. Versteh net, gestern waren sie noch gelistet als "bestellt und in kürze im Agebot". Heute wieder rausgenommen und auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. :-(
Na, dann bin ich erstmal mit meiner SP2504C glücklich, war es doch richtig, gleich eine zu holen, denn warten ist absolut nicht mein Ding. Ausserdem haut die SP2504C auch gewaltig rein, kostet blos noch 65€ und ist sofort verfügbar :-)

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

momentan haben wir keinen genaueren Liefertermin wann der Artikel Lieferbar
ist.
Boa da will mann mal was haben und dann sowas ach das ist übrigens die mitteilung von Mindfactory. Nur ein shop hat Sie wirklich auf lager das ist ja super und der will gleich 10 euro mehr haben.

Leider noch nicht aber bestellt ist sie hoffe sie kommt bald an da ich mein win neu aufsetzten muß und das gleich auf der neuen machen möchte.
Bei MF ist sie ja jetzt lieferbar die 320er version.

also hier im betrieb ham wir noch zwei 750er liegen.
aber im betriebszustand hab ich sie noch nicht gehört/gesehen.
mein chef meinte, dass noch terabyte-modelle in dieser serie folgen sollen
:love: :love: :rolleyes: wo soll das hinführen ?
mfg
foxxx
ps: hier der link:
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0275001
(da mach ich grad mein praktikum)
sind aber schweine teuer die platten in der größe.

Ich finde die 7200.10er teilweise noch viel zu teuer.
Die bisherigen Bestseller wie z.B. die 2504C kosten nur 68,00€.
Und dann schaut euch mal die 7200.10er Preise an. Absolut unattraktiv.

naja der csv hier in spandau ist hauptzentrale und lager. hier werde alle online bestellungen bearbeitet und das was im laden gekauft wurde.
mfg
foxxx

Meine 320 gig Platten wurde auch heute verschickt und das dank mindfactory midnight shopping sogar versandkostenfrei. :) Hatte bisher ne fünf Jahre alte 46,1 gig IBM HDD im Einsatz. Bin mal auf den Leistungszuwachs (auch vom Geräusch her) gespannt. ;)

Habe in mein Fileserver 4x die Seagate 7200.10 mit je 320Gb im Raid 5 laufen, es ist ein 12cm Pabst Lüfter davor, der mit 7V läuft. Die Platten werden Handwarm. Kann die Temp noch nicht auslesen, der Controller unterstüzt das noch nicht.
Die Geschwindigkeit im Raid 5 ist schon verdammt gut. Kann Sie leider nicht mehr einzelnt testen.

Edit: laut sind sie nicht, aber nicht silent!!! Man hört deutlich die Zugriffsgeräusche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zugriffsgeräusche stören eigendlich nicht.
mich interessieren vor allem die laufgeräuche im idle.
(ich muss zB immer was hören, wenn meine pladde n game lädt oder so :fresse:, nur die idlegeräusche von HDDs stören mich :motz: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh