• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Seagate Reihe 7200.10 !

also werd ich mir ne 400 oder 500GB pladde als storage in meinen PC stecken ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja warte erstmal ab, wie sich die Platten so schlagen bzw. wann sie raus kommen und was sie dann kosten.

Wer weiß, vielleicht bringt ein anderer Hersteller bis dahin 1TB Platten mit 10k U's raus? :)

was ist eigentlich perpendicular recording? hab die Entwicklung im HDD markt total verpennt! (zu sehr auf Grafikkarten und CPU's fixiert!) ^^

Die sollen lieber erst mal 250GB mit einem Platter machen. Damit wäre ich schon glücklich.

wooow, die animation von hitachi ist mal geil! :lol:
ist lustig und erklärt es trotzdem gut (oder gerade weil)

MfG
Rip

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Die sollen lieber erst mal 250GB mit einem Platter machen. Damit wäre ich schon glücklich.
Aus der Platternaufteilung geht hervor, dass es noch nichtmal sicher ist, dass sie 200GB auf einen Platter kriegen. :fresse:

185GB pro Platter sollten ja drin sein. Damit könnte man eine 370GB HDD mit zwei Plattern machen.
Aber die Herren halten ja lieber an ihren herkömmlichen Größen fest ...

Die 320er hat ja den idealen Preis, aber die 500er und 750er sind viel zu teuer.

Also auch wenn das P/L-Verhältnis scheisse ist, ist das der 750GB Version noch besser als das der 500GB...

Allerdings weiß man nicht, ob das reale Preise sind. Können auch irgendwelche Lockvogelangebote sein.

Heute hat CSV auf meine Mail geantwortet, wann denn das 320GB-Modell verfügbar wäre:

Sehr geehrter Herr xxx,

voraussichtlich wird diese Festplatte erst Anfang August lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

shice...:(

lol aber schneller scheint die ja auch nicht zu sein so wie ich das sehe?

Naja, wirklich gravierende Unterschiede waren zwischen .8 und .9 auch nicht...

Ach, das sind alles Spekulationen. Bis der erste mit einer "echten" .10 hier auftaucht, wird es noch viele solcher Spekulationen geben. ;)

Nein mal im Ernst, ich denke er spielt auf die gleichgebliebenen Umdrehungen an. Alles in Allem denke ich aber, dass die Platten schon spürbar schneller werden. Mehr dazu steht aber in den News auf haffapartner.de.

ALso die ersten 750er Platten gibt es nun zu Kaufen.
Von den restlichen Größen ist noch keine erhältlich.

Eigentlich sind ja jetzt alle Platten durchgänging erhältlich. Nur die Platten unterhalb der 320er fehlen noch. Wer bestellt sich den jetzt eines von den guten Stücken?

Sehe ich das richtig, dass die 320Gb Version die Platte mit den wenigsten Plattern und der gleichzeitig höchsten Datendichte ist?

Mich interessiert eigentlich nur, welche von den Platten theoretisch die schnellste sein müsste.

Mach mal bitte den c't Test (hbenchw) mit der HDD. Aber bitte mit Schreibzugriff. Hast ja noch nix drauf.

so, mittlerweile sind auch die 250er Modelle gelistet.
Wer weiß was sich CSV da gedacht hat mit dem Liefertermin:hmm:

Mich tut auch die 320er stark reizen, mit 100€ hat die auch nen recht guten Kurs. Mal guckn wann die bei MF vorrätig ist und was dann mein Konto zu der Sache sagt^^

mfg
Bull

Dann mal her mit den Tests!
Lass mal bitte HDTune drüber laufen und geb die Ergebnisse bekannt.
Ich denke, ich kaufe mir dann die 320GB-Version. Aber sie sollte nicht lauter als meine 250GB Samsung P120 sein.

Ich bin ja mal auf den ersten Vergleich mit den Raptors gespannt.

So wie es aussieht sind die Platten eine echte Konkurenz zu den Raptors kosten aber pro GB nur einen Bruchteil und sind mit vernünftiger Kapazität erhältlich.

Vermute mal das sich nun einige überlegen, ob sie ne 150er Raptor oder 2* 7200.10 320GB als Raid0 kaufen :rolleyes:

Interessant wäre dann natürlich auch ob WD ne 10.000er Raptor mit PR rausbringt :rolleyes:
bzw. Hitachi seine PR-Platten rausbringt, da die Hitachis ja meist erheblich bessere Zugriffszeiten haben :eek:

EDIT:
Gibt schon nen vergleich zu den Raptors:
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=720010&page=1&cookie_test=1

Was mir nicht so gefällt das sie immer 'normale' 500er mit der 750er Saagate vergleichen :(

Hab auch noch nen HD-Tach Screenshot von der 320er gefunden:
http://img407.imageshack.us/img407/8224/3208dv.jpg

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
ui, danke für die links.
die 320er scheint ja kaum schneller als meine P120 250GB von Samsung zu sein. :(

Was hast du erwartet? Die Technik muss erst optimiert werden. Außerdem war nicht Geschwindigkeit sondern Kapazität das Ziel.
@Insane:
Bitte Grafik als Thumbnail oder Link posten. Das lädt ewig ohne Breitband. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh