Netzteillüfter tauschen

herrhannes

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte gerne den Lüfter aus meinem Silverstone st50ef gegen einen leiseren
austauschen.
Welche sind denn da empfehlenswert, die sehr leise aber mindestens gleich stark wie der alte sind? Allzu teuer sollten sie natürlich auch nicht sein ;)
Hinzugefügter Post:
Edit: müsste ja wohl ein 120er sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yate Loon D12SL.
Noiseblocker XL1 oder XL2 runtergeregelt.
Ich weiss nich wie schnell der Lüfter von deinem NT dreht.

hmm.. Der Xl1 ist ungeregelt zu laut? Der Yate Loon nicht?

Ich würd's mit dem Scythe S-Flex 800 probieren. Der is auch auf 12V schon sehr leise.........

Aber mit seinen 800Rpm dann nicht besonders stark?

Nö, aber sollte eigendlich reichen. Max0505 hat so einen in seinem Tagan

Eben. Oder den XL1, so wie Larsch das gemacht hat/te. Der XL1 sollte da definitiv reichen! Und ungeregelt sind SFlex sowie XL1 sehr leise. Nur der XL2 nicht, da halt 2000 U/min.

Die Scythe S-Flex gibt's auch als 1200er und 1800er Version.
Die 1200er bau ich mir in mein be-quiet rein.

Ich hab die gleichen an meinem Radi und bin sehr zufrieden

si, so hab ichs gemacht ;)
leise find ich den xl1 ungeregelt aber nicht, auf 7V ist er erträglich (wenn du musik hörst, ist er auch auf 12V nicht hörbar sein;))
entkoppeln ist außerdem noch wichtig. am besten ist es, wenn du das lüfterkabel einfach rauslegst und an eine lüftersteuerung dran machst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh