[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und AMD hasst Intel mehr als nVidia :shot::fresse:

jop -g- aber die bekämpfen sich nicht so lustig auf verbaler ebene wie intel und nvidia, alles hat glaub ich damit angefangen das intel nvidia schlucken wollte und nvidia das voll dreist fand wenn ich mich recht erinnere hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wär doch geil wenn NVIDIA bald auch CPU´s baut, 1. denke ich das die besser werden könnten als Intel (über AMD braucht man hier ja gar nicht zu reden!)

Und 2. werden dann alle Anbieter preismässig schön die Bälle flach halten :banana:

Das würde ein absoluter Knüller wenn Nvidia CPU´s bauen würde ;) ...ich seh schon die Flut an Schlagzeilen :teufel:
 
Intel und AMD arbeiten enger zusammen als man glaubt, die tauschen sich regelmäßig in allen Dingen aus und Intel hat, IIRC, sogar mal eine Menge AMD-Aktien gekauft (bzw. eine Fond von Intel).
 
aber dennoch backen die mit Nehalem ihr eigenes Brot anstatt auf HT umzusteigen.
 
nunja, für OCler ist Bloomfield eh am Interessantesten, Laptops und Office Rechner übertaktet man eh kaum, von daher ist das nun nicht so dramatisch.
 
Jo, hab ich auch grad gedacht, Fudo macht mal wieder viel Wirbel um nix o_O
 
jop -g- aber die bekämpfen sich nicht so lustig auf verbaler ebene wie intel und nvidia
Och, dafür machen die ganz andere Sachen. AMD hat zB mal Kühler Survival Packs zu P4 Zeiten auf irgendeiner Veranstaltung verteilt. Oder die Geschichte bei der Vorstellung des Core2 Xeon und dem Abfalleimer für obsolete Technik. Intel ist vielleicht nicht der niveauvollste Gegner, aber bekämpfen können die sich schon, dass man auch mal schmunzeln muss.
 
Juckt hier keinen, hier nimmt jeder nur Bloomfields :)

Sollen se machen...

Grüße
Sascha
 
nunja, für OCler ist Bloomfield eh am Interessantesten, Laptops und Office Rechner übertaktet man eh kaum, von daher ist das nun nicht so dramatisch.

Jo, hab ich auch grad gedacht, Fudo macht mal wieder viel Wirbel um nix o_O

Juckt hier keinen, hier nimmt jeder nur Bloomfields :)

Sollen se machen...

Grüße
Sascha

Eigentlich warte ich auf den 8core Beckton xD


:hmm: wenn hier einer mal so ne preisvorstellung von der bloomfield platform hätte,,,naja. aber beckton haut ganz bestimmt rein; gewiss.


mensch leuts; gewöhnt euch doch endlich mal an den lynnfield, der wird nämlich das was ihr euch noch leisten könnt, oder besser gesagt noch eventuell haben wollt!
 
Die Meldung war doch wie oben gepostet eh ne Ente..abwarten ist eh das beste.

@pupsi666: Geld spielt doch keine Rolle :fresse:
 
Geld spielt doch keine Rolle

ich seh das genauso; jedoch (obwohl ich von mods hier als dummer spammer gepimmelt werde) mag es sein, das leute mit dem status eines duo's sich gewaltig in eine unverdrießliche* situation verirrt werden fühlen; da sag ich nur ST und so..,ansonsten; nie ein pessimist gewesen :d aber den BF kann sich nur charles leisten*²

*das wort gibt es glaube ich nicht, bedeutet aber soviel wie: PWNT!

*² das war escht SPAM! :shot:
 
Also naja wenn man sich mal anschaut wie die CPU-Preise früher ausgesehn haben. 280€ für nen So.478 P4c 2,8 Ghz als Einstiegsmodel und heute, kann man sich sicher nicht beschweren.
Wie die Preise genau aussehn wird denke ich ziemlich an AMD und deren Produkte bis dahin liegen. Aber solange würde ich wie immer vorschlagen, das Zeit oft der beste Ratgeber ist.
 
meine Kristallkugel ist zur Zeit in Reparatur, musst noch etwas auf eine Antwort warten
 
Ich denke die Nehalems werden so teuer wie der Q6600 mal war, und werden dann nach 1-2 Monaten schlagartig Billiger.
 
Aber wenn Intel wirklich nur die zum OC zulässt gibt es zwei möglichkeiten

Entweder sie machen dicken Gewinn weil viele sich die teuren Extreme Editions kaufen

oder

Sie machen richtig Verlust weil AMD neue , gut Taktbare CPUs rausbringt und alle AMD Cpus kaufn :d
 
Prognose:
Auch ein SockelB Board wird für unter 200€ nicht zu haben sein und trotzdem nix berauschendes sein. Das ist ungefähr so wie bei der K7 oder K8 Einführung damals. CPU+Board ~ 700-1000€ würd ich schätzen (2,5-3GHz). Die Core2 Quad rutschen aufgrund des Drucks durch die Daneb+Propus dann ins Mainstream ab, die DualCores verschwinden in den Einsteigermarkt, genau wie bei AMD.
Leistungsmässig würd ich den Nehalem auf Core2 Niveau bei weniger MT-optimierten Sachen schätzen und bei MT-optimierten und speicherintensiven Sachen gibts nen sehr netten Performance-Sprung.
Beispiel: Also Anno1701 wird auf Nehalem sicher nicht schneller laufen, als mit einem heutigen Core2Duo, AC aber ganz gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch leuts; gewöhnt euch doch endlich mal an den lynnfield, der wird nämlich das was ihr euch noch leisten könnt, oder besser gesagt noch eventuell haben wollt!


woher willst du wissen was ich mir leisten kann bzw haben will?

fakt ist: es kommt ein dual-cpu board her, das am anfang mit 8GB ram und einem 8core Beckton bestückt wird.

dann folgen in absehbarer zeit nochmal 8gb ram und ein zweiter beckton.

warum? ich nutze die cores. 150MB sourcen sind normalerweise mal "ned so eben schnell" compiliert und zeit ist geld.
 
Mir gefällt das gar nicht, angefangen von den verschiedenen "Sockel(s)" bis zu dem das alles "bigger" wird sprich nicht "nur" in der Leistung sonder wirklich die Maße an sich o_0

Dazu der Only DDR3 Support, wieos kein Kompromiss aber nein, komm mir etwas Verarscht vor weswegen ich zu einem "Shanghai" System umsteigen werde !


Das was mich aber am meisten Aufregt, sind die verschiedenen Sockels, man wird gezwungen, wenn man CF will, sich ein solches Board zu kaufen dazu DDR3 Speicher, das wird teuer = nicht mir mir !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh